News & More, Wissenswertes

Auch ich habe ein Stöckchen gefangen

.. es war zwar schon gestern, aber ich musste erst einmal dahinter kommen, was es nun mit diesem Stöckchen so auf sich hat. Nach ein paar Link-Verfolgungen habe ich mich nun eingelesen und weiß nun etwas mehr darüber.

Ausgedacht hat sich das "Blog-Kennenlern-Stöckchen-Werfen" Don Vanone und ich muß sagen, dass ich das mal eine wirklich schöne und auch spannende Idee finde. Hier könnt ihr auch den schon recht großen Blogger-Baum sehen, wohin überall das Stöckchen schon gereist ist.

Ich freue mich darüber, dass Conny und auch Bieni mir das Stöckchen zugeworfen haben, auch wenn ich zunächst wirklich "auf dem Schlauch" stand. :oops: Aber ich bin ja lernfähig und somit weiß auch ich jetzt genau über`s Stöckchenwerfen und -fangen bescheid.

 

Los geht`s :-y

Warum bloggst du?

Ja, warum blogge ich eigentlich? Dieses hier ist bereits mein zweiter Blog, der wesentlich komfortabler ist als mein erster. Ich wollte eine Möglichkeit haben, viele unterschiedliche Dinge möglichst schnell anderen mitzuteilen, meine Fotos auf schnelle und schöne Art und Weise präsentieren. Am schnellsten geht das eben mit einem Blog ;-)

 

Seit wann bloggst du?

Seit dem 25.April 2006 Mein Blog enthält bis dato 46 Beiträge und 170 Kommentare (hmm, ich dachte eigentlich, ich hätte schon mehr gebloggt :shock: aber ich arbeite daran…)

 

Selbstportrait

Ja, wer bin ich? Ein Foto von mir wird es hier nicht geben, genauso nicht von meinem Mann und von meinen Kindern, denn ich denke, das hat im Netz nichts zu suchen. Also bin ich schon mal Mutter ;-) Ich bin mit drei älteren Brüdern aufgewachsen und hatte es demnach nicht immer leicht, aber ich denke, ich habe mich bis heute ganz gut durchgebissen. Jeder Blogger ist in seiner Freizeit denke ich hoffnungslos dem PC verfallen, so auch ich. Wobei es da sicherlich die unterschiedlichsten sowie mehr oder weniger sinnvolle "Arten" gibt, seine Zeit am PC zu verbringen. Ich habe mich vorwiegend für Grafik und Foto entschieden, aber auch das Kulinarische kommt bei mir nicht zu kurz. Und ich habe auch noch nicht vergessen, dass es ein Leben neben dem PC gibt, was für mich auch noch absolut vordergründig ist :-)

Und wenn du noch mehr über mich wissen möchtest, dann frag` mich einfach  :dance2:

  

Warum lesen deine Leser deinen Blog?

Ja, das frage ich mich auch manchmal. :grin: Nein, ich denke, ich habe mittlerweile so viele nette Bekanntschaften im www geschlossen, das man sich einfach füreinander und für das Tun und die Neuigkeiten von den anderen interessiert. Mehr möchte ich mir einfach nicht anmassen, denn diese Frage ist meiner Meinung nach mehr an den Besucher als an den Verfasser gerichtet ;-)

 

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Hmm, diese Frage würde ich ja zu gerne beantworten, aber irgendwie fehlt mir die Info, wo ich das überhaupt nachsehen kann. Überhaupt frage ich mich, was ich tun muß, damit meine Blogeinträge vielleicht auch mal bei Google gefunden werden… aber ich schweife vom Thema ab, sorry :oops:

 

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Und noch so eine Frage, die ich absolut nicht beantworten kann, weil ich mir nicht anmassen möchte zu bestimmen, was für andere wichtig oder unwichtig ist.

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich denke, das wiegt sich auch irgendwie auf, denn für einen Beitrag, der vielleicht nicht so viele Kommentare bekommen hat, wird vielleicht ein anderer viel mehr "gewürdigt", als ich es erahnt habe.

 

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Da ich die Feeds von einigen Blogs im Abo habe, werde ich hier sicher nicht schreiben, dies oder das ist das Schönste und Beste. Das kann ich auch gar nicht, weil jeder Blog seinen ganz individuellen Reiz hat. Nein, da möchte ich mich beim besten Willen nicht festlegen.

 

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen? 

Hmm, kurz überlegen.. das war Bieni`s Blog und This is… von Conny – denn von den beiden Süßen habe ich auch das Stöckchen gefangen ;)

 

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

Oha, das ist eine Vielzahl, denn ich habe einen collen Feedreader, der mich immer auf dem neuesten Stand hält. Auszugsweise sind da 17 Blogs von den Photoshopdesign-Mädels, ein paar Fotografie- und PS-Blogs, wo es immer wieder was Neues zum "Dazu-Lernen" gibt, 2 Feeds von Radiosendern und 4 Feeds zu Mozilla und WordPress. Allerdings gibt`s natürlich Blogs, die ich regelmässiger durchstöbere als andere :)

 

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Michi – weil sie immer offen für Neues ist und ihr das sicher Spaß macht! :-))

Littlefairie – weil sie auch ein PS-Fan ist :-)

Annika – weil sie mich immer wieder mal gerne besucht und noch kein Stöckchen gefangen hat :dance2:

Biene –  auch sie gehört zum PS-Süchtel-Clan  ;-)

 

*schweißvonderstirnwisch* – Geschafft, mein Dank geht an dieser Stelle nochmal an Conny, es hat Spaß gemacht ;) 

 

 

 

 

  




Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.