Projekt 52
Kommentare 11

Projekt 52 – Woche 1

Irgendwo auf meiner Reise durch Netz bin ich im Dezember bei Sari gelandet und ihre Idee Projekt 52 hat`s mir angetan. Hier geht es darum, gemeinsam mit vielen anderen Bloggern und/oder Fotografen jede Woche themenbezogen ein Foto auszustellen. In meinen Augen eine Motivation, jede Woche nach der Kamera zu greifen und etwas festzuhalten.

"Leider" war ich ja nun im Urlaub und muß gleich für`s erste Thema "Deine Stadt" in meine Fotokiste greifen, sind wir doch heute erst aus dem Urlaub gekommen. Bis morgen ist es mir unmöglich, noch in die Stadt zu fahren und ein Foto zu schießen – ich hoffe auf Euer Verständnis ;-)

Hier also nun mein Beitrag zum 01. Wochenthema – Deine Stadt

Eisbahn vor der alten Oper in Frankfurt am Main

Zu sehen ist die Eisbahn vor der alten Oper, die wohl noch bis Ende Januar dort sein wird – ich finde es eine tolle Idee und wer in der Nähe ist – einen Besuch ist sie im nächsten Winter allemal wert – aufwärmen kann man sich dann bei einem Glühwein an einem der Stände rundherum. Lars hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Eisbahn leider schon wieder vom Opernplatz verschwunden ist… schade :-(

Bei Sari wird`s dann immer sonntags ein neues Thema geben und so wie`s ausschaut ist unser nächster Urlaub erst im August, so dass ich jetzt voll und ganz "dabei" sein kann!

 

Ein dickes DANKESCHÖN an Sari für ihr tolles Engagement, so Etwas auf die Beine zu stellen!! :dance:




Print Friendly

11 Kommentare

  1. Oh Kerstin ist auch wieder da *freu* und prima, dass Du bei dem Projekt auch mitmachst.

    Dein erster Beitrag mit der alten Oper ist sehr schön geworden. Schade, dass die Eisbahn schon wieder weg ist.

    Konntet Ihr Euren Urlaub genießen? Habe jetzt noch gar nicht weiter geschaut, ob Du schon etwas darüber berichtet hast. Muss ich morgen früh gleich mal nachholen.

    Liebe Grüße
    Gaby

  2. … ein tolles Bild ist das – und die Inschrift gefällt mir .. „Dem Wahren Schönen Guten“ (wenn ich das richtig gelesen habe) :)

    schön, dass du auch mitmachst bei dem Projekt :)

    nun wünsch ich dir einen wunderschönen Wochenbeginn .. ganz liebe Grüsse schickt dir
    Ocean :)

  3. Schööön daß Du wieder da bist *knuffel*

    Ja, das ist auch ein tolles Projekt, schade daß man nicht mehr Zeit hat, alles mitzumachen *seufz* Bin gespannt was Du so übers Jahr auf die Beine stellst dazu!

    Dein Foto gefällt mir sehr gut, ein schönes Motiv!

    Und ich find es auch nicht schlimm, mal in die Trickkiste zu greifen, ich schaff es ja auch nicht jeden Tag ein Foto zu machen, manchmal geht es einfach nicht – aber das ganze soll ja auch noch Spaß machen und nicht zum Stress werden ;) Hauptsache am Ende des Jahres sind 365 Fotos da, in denen Erinnerungen festgehalten wurden .. eine Art lebendiges Tagebuch oder?

    Lieben Gruß Fab

  4. Herzlich Willkommen zurück!! Und schön dass Du auch am P52 teilnimmst, hab Dich in der Teilnehmerliste schon erspäht ;-)
    Und die alte Oper gehört zu Frankfurt wie der süsse Senf zu de Weißwürscht *gg*
    Herzliche Grüße
    Kerstin

  5. Das sieht ja toll aus. Beleuchtet ist das bestimmt genial. Das sind doch Lichter da an den Kugeln, oder?

    Schön, dass Du auch mitmachst. :)

  6. Huhu Kerstin,

    toll, dass Du auch mit machst…! Das erste Photo, wenn auch aus der Fotokiste, ist super – die Alte Oper gefällt mir sowieso und mit der Eisbahn davor, das sieht echt interessant aus!

  7. Huhu, seid Ihr wieder gesund und munter zurück?

    Ich überlege auch noch, ob ich bei dem Projekt mitmachen kann. Es reizt mich ja schon stark.

    Das Foto hast Du aber schon mal gezeigt, oder? Egal – ich find die Eisbahn immer noch klasse.

    *Knuddler* Beate


    Antwort von Kerstin:

    Ein ähnliches, Beate… „nur“ ein ähnliches…. :joke:

  8. Hallo Kerstin,
    schön das du wieder da bist und schön das du auch bei P52 dabei bist. Dein Foto ist klasse
    LG Bieni

  9. Hallo Kerstin,

    ich muss dich enttäuschen, die Eisbahn ist schon abgebaut. :sad:

    lg Lars

    Antwort von Kerstin:

    Oha – ich dachte wirklich, sie bleibt dort noch bis Ende Januar… sorry – ich habe es korrigiert – vielen Dank für den Hinweis ;-)

    Grüssle,

    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...