Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Hopfgarten/Tirol – Teil 2

| 12 Kommentare

Wie versprochen gibt`s heute auch noch die nächsten 4 Urlaubsbilder von mir… einmal noch eine Landschaftsaufnahme (der Gipfel der Hohen Salve, 1.828 m) und dann ein kleiner Überblick über den Hüttenzauber, wobei das letzte Bild eindeutig unsere Lieblingshütte zeigt. Und das nicht nur, weil sie direkt neben unserer Talabfahrt lag und die Besitzer unsere Vermieter waren. Luftlinie von der Hütte zu unserem Ferienhof: 800 m… das lässt sich auch mit ein bissel Glühwein (oder im Falle meines Mannes einem Hefeweizen) gut bewältigen ;-) Besonders leckere heiße Schocki mit Rum gab`s dort übrigens auch :razz:

Die zweite Hütte ist wohl die kleinste im gesamten Skigebiet, aber super-niedlich! Leider war die Abfahrt dort nicht so schön, dass wir nur ein einziges Mal dort waren.

Nun aber die Fotos:

Blick von der Hohen Salve Auf der Hohen Salve

Ist es nicht ein süßes Hüttchen? Die schöne Sunnseit-Hütte

 

 

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

12 Kommentare

  1. Ich werde das Weihnachten mit meinem Freund in Innsbruck verbringen. Vor drei Jahren sind wir allerdings auch in Tirol gewesen ;)

    Österreich ist meine zweite Heimat.

    Viele Grüße
    Heike

  2. Kakao mit Rum mag ich zwar aber ich trinke lieber Kakao Amaretto :-)
    Deine Fotos sind sehr sehr schön geworden!
    Liebe Grüße Claudie

  3. Die Gegend muss unbeschreiblich schön gewesen sein, danach schauen zumindest Deine Fotos aus.

    Leider war ich erst zweimal in den Bergen, gefallen hat es mir damals sehr gut. Kann gar nicht sagen warum ich es nie wiederholt habe.

    Den heißen Kakao mit Rum kenne ich auch, der ist lecker. :)

    Liebe Grüße
    Gaby

  4. ein herrliches Panorama und tolle Fotos, liebe Kerstin. Da kommt doch glatt Urlaubsstimmung auf. Ich wohne zwar in den Mittelgebirgen aber mit dem Skilaufen habe ich es so gar nicht. Land und Leute und die grandiose Fernsicht kann man aber auch vom Liegestuhl genießen :hearts:
    Da kann man doch die Batterien für die Seele wieder auftanken. Ist doch schön, dass ihr so wunderbares Wetter hattet.

    Liebe Grüße
    Pia-Marie

  5. Huhuu liebe Kerstin :) wie schön, dass du wieder hier bist. Hab Dank für deine lieben Zeilen!

    Die Bilder sind ja wirklich genial .. was für ein Ausblick auf die Berge … Wahnsinn. Ich war eigentlich schon viel zu lange nicht mehr in den Bergen, vor allem im Winter. Dass es schön war auf der Hütte, kann ich mir gut vorstellen! Und Glühwein .. bzw. heisse Schoki mit Schuß – das ist doch was Feines bei den Temperaturen. Weizen mag ich an sich auch gern – aber ich verbinde das total mit dem Sommer und langen Sommerabenden draussen.

    Nun les ich mal weiter runter bei dir :)

  6. Was ein Ausblick! Da Wahnsinn!! Wirklich tolle Fotos!!

    Ich bin ja auch ein Weißbierfan und wir trinken hier momentan Schneeweiße, ein Winterbier *gg*
    Aber dort oben tät ich mich auch wärmend an den Glühwein halten ;-)
    Für mich käm eh nur der Aprés-Ski in Frage, da ich ja nicht Skifahren kann *gg*

    Alles Liebe und guten Wochenstart
    Kerstin

  7. wow.. wenn ich die bilder sehe.. dann vermiss ich die berge und den winterurlaub, auch wenn wir diese jahr shcon mal annähernd erfahren durften wie schnee im rheinland ausschaut.
    super bilder hast du .. habt ihr gemacht..
    lg normi


    Antwort von Kerstin:

    Huhu liebe Normi,

    freut mich, wenn dir die Fotos gefallen – vielen Dank!! Schnee in den Bergen ist eben doch was ganz anderes – ich möchte auch nicht darauf verzichten und wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Urlaub! Allerdings waren die Schnee- und Wetter-Bedingungen dieses Jahr auch einfach nur fantastisch ;-)

    :love: & liebe Grüße, Kerstin

  8. :yes:
    wow wunderschöne fotos sieht echt nach einen sehr schönen urlaub aus
    lg Melly

  9. Was für schöööne Bilder. Die Farben sind so klasse!

    Aber wenn ich das so lese, frag ich mich grad ernsthaft, wenn die 800 Meter sozusagen gut mit Alkohol zu bewältigen waren .. mußten Deine Kinder wohl immer nüchtern leiden *lol*

    Deine kleine macht aber super Fotos, sieht genial aus!

    Knuddelgruß Fab


    Antwort von Kerstin:

    Süße, die Kinder haben die heiße Schocki natürlich ohne Rum getrunken :-)

    Und ja, ich gebe dir recht – ich bin auch immer wieder ganz begeistert, wie schön die Kleine doch fotografiert, dabei habe ich fest mit “blau” gerechnet wegen dem vielen Schnee….

    :love: Kerstin

  10. Ganz tolle Photos..und beim Anschauen habe ich mich auch gefragt, wie Du beim Skifahren Deine Kamera wohl transportierst? Aber ich sehe schon, die Antwort… :joke:

  11. Ich hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn Du die große zum Skilaufen mitgenommen hättest. :)
    Tolle Fotos! Gerne mehr davon. :)

  12. Wieder tolle Fotos. Hast Du die mit Polfilter geschossen? Und kann man beim Skifahren überhaupt die Kamera “mitschleppen”. Ich würde bestimmt drauffallen. Also ich hab ja keine Ahnung davon und war auch noch nie so wo. Aber ich stelle es mir absolut unmöglich vor bei dieser Kälte auch noch ein Weizen zu trinken.

    Ich bin zwar ein absoluter Bierfan, aber Weizen mag ich nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist.

    LG Beate


    Antwort von Kerstin:

    Hallo liebe Beate,

    nein, die Fotos sind nicht mit Polfilter geschossen sondern mit meiner kleinen Canon Ixus 50 – du glaubst doch nicht wirklich, dass ich auf die Piste meine “Große” mitschleppe ;-) Freut mich aber, wenn dir die Fotos gefallen.

    Und bezgl. des Hefeweizens: Ich bin da auch mehr der Freund von warmen Getränken, ein Radler oder so brauche ich auf bzw. neben der Piste auch nicht. Aber meinem Mann scheint`s zu schmecken ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »