News & More, Rund um den Mac

Shazam – für iPod und iPhone

Kennt ihr das auch? Ihr hört irgendwo ein Lied, welches einfach nur geil ist euch supergut gefällt und habt keine Ahnung, wer der Künstler ist oder wie das Lied heißt? Hier kommt 'Shazam' ins Spiel und ich wette, ihr werdet begeistert sein.

Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was macht denn das Programm?"

Folgendermassen – und es ist so irre, dass man es fast nicht glauben mag:

Startet schnell die Applikation und haltet euren iPod oder euer iPhone einfach in Richtung der Musikquelle. Das kann der Fernseher, das Radio oder auch in einem Laden sein – wo immer eben Musik läuft. Nun wird nur noch die Taste "Tag" gedrückt und das Gerät ein paar Sekunden ruhig gehalten.

Anschl. werden die Musikinformationen abgerufen – inkl. Cover, YouTube-Video-Direktlink und weiteren Informationen, das dauert aber nur einen kleinen Moment. Den Tag könnt ihr mit einem Foto versehen (und so auch Erinnerungen schaffen) oder auch gleich Freunden mailen.

Auch eine Sortierfunktion der Tags (z. B. nach Interpreten oder Datum) ist vorhanden.

Und was ganz wichtig ist: Ja, Shazam funktioniert auch, wenn gerade kein WiFi-Netz verfügbar ist. Die Tags können dann bequem zu Hause abgerufen werden, wenn wieder Internet verfügbar ist (das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Es wäre also wunderbar, wenn ihr mich eure Erfahrungen wissen lasst :love:

Noch ausführlichere Informationen zum App gibt`s natürlich bei iTunes direkt!

:dance2: Das Beste hätte ich jetzt fast vergessen: Dieses App ist kostenlos! :razz: Also worauf wartest du noch – gleich downloaden :)

Und jetzt bleibt mir nur noch eines: Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug!!




Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.