Aktuell

Einkaufstempel

Ich hatte vorgestern ja schon kurz darüber berichtet – das Töchterchen und ich waren schon ein wenig neugierig auf den neuen Einkaufstempel auf der Frankfurter Zeil, der am 26. Februar feierlich von unserer Oberbürgermeistrin Petra Roth eröffnet wurde. Und da unser Hobbykoch am Nachmittag eh Richtung Innenstadt fahren musste, haben wir uns ganz fix dazu entschlossen, mitzufahren und uns dieses fast 1 Milliarde Euro schwere Projekt anzusehen. Ganz klar verneinen außen vor lassen möchte ich jetzt die Frage, ob dieser "Tempel" nun notwendig gewesen ist – oder nicht – trotzdem hat´s mich interessiert und ich habe mich auch auf den Ausflug mit meiner 14-jährigen gefreut – sie sich natürlich noch ein bissel mehr.

Klar war jede Menge los, aber es gab auch eine Menge zu gucken und wir haben abends ganz oben in dem Gebäude auch noch lecker Sabo-Nudeln beim Japaner gegessen – die waren richtig lecker!

Hier könnt Ihr Euch noch ein paar mehr Infos zu diesem imposanten Gebäudekomplex holen – es ist wirklich absolut beeindruckend und ich glaube, der Architekt hat wirklich eine architektonische Meisterleistung vollbracht – ich habe sowas in der Art noch nie gesehen – aber macht Euch Euer eigenes Bild ;)

My Zeil #01 - Der erste Blick My Zeil #02

My Zeil #03 - ab nach oben

My Zeil #04

My Zeil #05 My Zeil #06 - Blaue Stunde?

Die Fotos habe ich übrigens alle mit der kleinen Ixus 85 IS gemacht – ich bin wirklich zufrieden – auch wenn manche Bilder bei diesen Bedingungen einen leichten Gelbstich haben…

 




Print Friendly, PDF & Email

19 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.