Aktuell

Amoklauf in Winnenden

Heute ist mir nicht besonders nach Bloggen – die Ereignisse des Tages haben mich doch ziemlich geschockt. Gerade eben mußte ich nochmal raus – irgendwie den Kopf frei bekommen.

Ich bin schlichtweg sprachlos, was alles möglich ist und zu was für Taten manche Menschen fähig sind. Wahnsinn? Krankheit? Durchdrehen? Frustration? – Machtlos stehe ich solchen Geschehnissen gegenüber und finde keine Worte – Entsetzen, Erschütterung, Ohnmacht,Sprachlosigkeit – die einzigen Schlagworte, die mir dazu einfallen.

Nun wurde er erschossen – über die unfassbare Bilanz dieser Tat sind wir denke ich alle informiert. Viele Fragen schießen mir durch den Kopf – was bewegt einen so jungen Menschen zu einer solchen Tat? Warum haben die Eltern ein halbes legales Waffenlager im Haus? Kann man die Angehörigen überhaupt irgendwie trösten? Fassungslos lausche ich dem Radio….

Nachtrag 19:35 Uhr: Wie ich gerade bei n-tv höre, hat er sich doch selber erschossen…. aber spielt das eine Rolle?




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.