Digital Scrapbooking, Foto meets PS, Tassen-Sammlung

Tassen # 05 und # 06

So gerne ich gestern noch ein Foto von einer meiner Tassen hochladen wollte, so müde war ich gestern – und während "Der Durchschnitts-Deutsche" auf Kabel 1 wirklich eine interessante Sendung war, wurde ich doch nicht wacher und bin um kurz nach 21 Uhr freiwillig in mein Bettchen gewandert.

So habe ich also heute zwei Tassen, um wenigstens einigermassen im Zeitrahmen zu bleiben – zum Kommentieren komme ich leider derzeit eher weniger, aber morgen mittag um 12 Uhr habe ich dann ja erstmal langes Wochenende und da freue ich mich schon sehr darauf.

Lange Rede – kurzer Sinn – hier also nun meine beiden Tassen:

 

Teeservice aus Gerolsbach

 

Eine ganz alte Tasse, die zu einem kleinen Teeservice gehört, welches 4 dieser Becher, einen einzigen Teller (z.B. für Gebäck) und eine schöne dicke bauchige Teekanne umfasst. Ich habe es vor mindetens 10 Jahren im tiefsten Bayern erstanden – genauer gesagt in einem kleinen Dorf zwischen Ingolstadt und München. Sah es, wollte es und kaufte es – genau so war das damals ;-) Und damit ihr sie fast rundum angucken könnt, habe ich schnell mal zwei Bildchen zusammen gebastelt.

 

Unser zweites, eigenes Geschirr

 

Heute nachmittag gab`s Cappucchino aus unserem zweiten, eigenen Service. :yes: Das erste war weiß und hatte eine ganz feiner Bemalung, so daß man denken konnte, man hätte ein Haar in der Suppe *gg* . Dieses hier kam dann als Nachfolger in`s Haus.

Ich muß gestehen, es gefällt mir heute so gar nicht mehr nicht mehr so wirklich. :roll: Aber zum Wegwerfen oder für den Polterabend ist es einfach zu schade. Also habe ich mich heute mal dazu entschlossen, meinen Terrassenkaffee aus dieser kleinen Tasse zu trinken, denn die reichte mir heute nachmittag auch vollkommen aus. Und eigentlich schaut`s ja doch ganz hübsch aus. 

 

Den Biscotti habe ich übrigens nur für`s Foto daneben gelegt – ich habe ihn mir verkniffen und ihn dann wieder zu den anderen gelegt. :dance:




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.