Plauderecke

Kurze Verschnaufpause

Klar wird der Tag heute fast noch stressiger als morgen – aber das ist auch gut so. Dann haben wir wenigstens auch ein wenig was vom Fest!

Erstmal möchte ich mich für Eure lieben Kommentare bedanken, die ich gerade gelesen habe. Ich habe mich riesig gefreut! :dance:

Der Blumenschmuck für den Tisch ist fertig und steht auf dem Terrassentisch. Ein Foto mache ich später noch davon (ja, auch von der gedeckten Tafel, so ich es nicht vergesse).

Vorbereitet habe ich heute vormittag 80 Grießnockerln mit Schnittlauch. Der Hobbykoch ist bereits seit 6 Uhr wach und hat bis 8 Uhr schon die Rahmsauce und die Rindfleisch-Bouillon vorbereitet.

Der Bärlauch-Spätzle-Teig ist auch fertig und gleich werde ich das Hobeln anfangen. 

Zwischendurch gibt`s immer etwas 'Schlampenbrause' (mal zu Fabella schiele) – das lenkt auch von den leichten Schmerzen ab (aber es ist auszuhalten – macht euch keine Sorgen!)

Der Hobbykoch hat soeben die Lende im Blätterteig backofenfertig gemacht und so sind wir denke ich gut in der Zeit.

Später mache ich dann noch eine sehr spezielle Erdbeertorte und die Vorbereitungen für den Nachtisch, während der Hobbykoch die Tische stellt.

Zu später Stunde darf ich dann vermutlich noch den Tisch eindecken – aber dafür haben wir wahrscheinlich dann morgen wirklich nicht so einen Streß und müssen erst um 7 Uhr statt um 6 Uhr aufstehen (so wir überhaupt so lange schlafen können!)

@ Eva: Die Grüße an die Hauptperson werde ich gleich ausrichten. Unsere Große ist schon mächtig aufgeregt und macht sich Gedanken, wie sie sich die Haare machen soll. Die Fingernägel soll ich ihr auch noch lackieren und geschminkt werden möchte das Kind morgen früh auch gerne von Mama…. hach, ich kann sie gut verstehen, ich war damals auch völlig durch den Wind.

Der Wetterbericht klingt übrigens recht vielversprechend, so daß wir den Sekt nach der Kirche wohl auf der Terrasse 'einnehmen' können, 23°C sollen es morgen werden und die Sonne soll vom Himmel lachen.

Ich hoffe natürlich, dass ich zwischen all dem schönen Streß auch Zeit haben werde, ein paar richtig schöne Fotos zu machen!!

Und jetzt geht`s weiter in der Küche – mein Haupt-Aufenthaltsort für den heutigen Tag :-)

 




Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.