Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Ein Meilenstein

| 9 Kommentare

Ja, es war ein Meilenstein, das gestrige Fest – und es war wirklich schön!

16 Gäste waren geladen und alle sind gekommen – insgesamt gab es nach einem sehr schönen Konfirmations-Gottesdienst zunächst bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen 20°C ein Glas Sekt und Oliven, Erdbeeren und Cracker auf unserer Terrasse.

Der Hobbykoch und ich haben uns dann in die Küche verkrümelt, während unser Töchterchen ihre schönen Geschenke betrachtete und Karten las und alle anderen Gäste sich angeregt weiter unterhielten. Dann konnten wir zu Tisch bitten.

Unsere Tafel für 20 Personen

Sorry – ich habe vergessen, die Fernbedienung wegzuräumen, wie ich am Samstag abend nach dem ganzen Tohuwabu der Vorbereitungen die Tafel noch fotografiert habe.

Leider – aber ich denke mal nachvollziehbar – habe ich keine Zeit gehabt, Fotos von den einzelnen Gängen zu machen… aber der/die aufmerksame Leser/Leserin kennt ja auch das Menu schon und kann sich das ein oder andere sicher auch bildlich vorstellen.

Durch die tatkräftige servier-technische Unterstützung war es auch kein Problem, dass alle Gäste ihr Menu warm serviert bekamen – vielen Dank nochmal an dieser Stelle an all die Lieben, die uns so geholfen haben!

Kaffee gab`s dann später gegen 16 Uhr – dazu die leckeren Kuchen, Torten, Plätzchen und Muffins unserer lieben Gäste. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, am Samstag doch noch eine Torte für mein Kind zu machen – auch wenn`s auch so gereicht hätte. Ich habe in einer meiner Koch-Zeitschriften ein Rezept entdeckt, was mich wahnsinnig reizte – Erdbeer-Basilikum-Torte. Sie war fantastisch und ich werde sicher das Rezept nochmal machen und dann auch hier bloggen – das ist ein Versprechen. Leider blieb auch hier keine Zeit, ein Foto zu machen – sehr, sehr schade :-(

Um 17:30 Uhr verabschiedeten sich nach einem wunderschönen Tag die letzten Gäste (teilweise hatten sie ja auch eine sehr lange Anfahrt) und hier ist

Unser Fazit:

  • Unsere Tochter sah wunderschön aus.
  • Geschirrberge in der Küche sind bedrohlich anzuschauen – aber zu bewältigen.
  • Ein glückliches Kind ist das schönste Geschenk.
  • Der Hobbykoch und ich haben es geschafft, für 20 Personen ein leckeres 4-Gänge-Menu zu meistern, wenn unsere Gäste nicht allein aus Höflichkeit das Essen und die Deko so gelobt haben. ;)
  • So wunderbar das Fest auch ist, so schön ist`s auch, wenn wieder Ruhe einkehrt und alle Dinge wieder an ihrem Platz stehen.

Hier nochmal ein Foto von unserer Britchy – die sichtlich entspannt war, wie im Haus wieder Ruhe und langsam Normalität eingekehrt ist:

Diese Ruhe ist einfach sooo entspannend....

Und jetzt werden wir uns entspannt zurück lehnen und diese eine Urlaubswoche genießen (wobei – so ganz stimmt das auch nicht, ist doch der Hobbykoch gerade fleissig im Vorgarten zugange und setzt ein paar Beet-Randsteine neu…)

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

9 Kommentare

  1. Also ich bewundere euch wirklich, dass ihr das geschafft habt. Ich würde mir das nicht antun, so gern wie ich auch koche.

  2. Hallo Kerstin,
    *Hut ab* dass ihr für 20 Personen ein 4 Gänge Menue gekocht habt, find ich super!
    Die Tischdekoration sieht wunderschön aus, das war sicher ein sehr gelungenes Fest :-).
    Viele Grüße
    Katinka

    PS Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Katzis froh waren, als wieder Ruhe war – meine beiden mögen Trubel auch nicht so gern ;-)

  3. Klingt nach einem tollen Fest und vielen glücklichen Menschen. Deine Erdbeer-Basilikum-Torte würde mich auch brennend interessieren. Davon habe ich noch nie gehört und bei mir steht demnächst eine Basilikum-Schwemme an. Dass ihr 20 Personen zu zweit bekocht, finde ich beachtlich. Ich bin vor ein paar Tagen schon bei 8 Personen ganz schön ins Schwitzen gekommen. liebe Grüße, die Buntköchin

  4. Wirklich toll, daß Euer Fest so super gut gelungen ist, das freut mich riesig für Euch!!

    Fotos durfte ich ja schon bewundern und kommentieren ;)

    Aber moment mal .. Erdbeer-Basilikum-Torte???? Boh irgendwie paßt das nur für mein Gehirn so überhaupt nicht zusammen. Ich glaub da würd ich mich gar nicht erst rantrauen aus Angst hinterher alles wegzuwerfen ;)

    Genießt Euren Urlaub schön und schuftet nicht so viel!!

    Knuddelgrüße an die ganze Familie!

  5. Uiuiui, das liest sich doch fantastisch!!! :hearts:
    Kerstin, ich freue mich sehr, dass es ein so gelungenes Fest war. Die gedeckte Tafel ist eine Augenweide und das Essen scheint auch bestens angekommen zu sein.
    Respekt, das habt ihr super gemacht! :good:

  6. Huhu Kerstin,
    ich freue mich so für Euch, dass die Konfirmation und Euer Essen danach ein voller Erfolg waren. Ja, ein glückliches Kind ist wirklich das schönste Geschenk :good:
    Sei lieb gegrüßt und Dir eine wunderschöne Woche
    *Ute*

  7. Hi Kerstin,

    nochmals vielen Dank für die schöne Feier, das leckere Essen und die gute Stimmung (ich gebe euch/dir ganz lieb gemeinte 10 Punkte! :-p ) .
    Gegen kurz vor 10 waren wir wieder @home.

    Eine erholsame Zeit (die Woche ist dank Feiertag und Brückentag ja herrlich kurz) und viele Grüße

    Imbolc

  8. Huhu liebe Ocean,

    den Krauler habe ich soeben weiter gegeben :)

    Und die Fotos sind jetzt da – da scheine ich wohl irgendwie vorhin das falsche Knöpfchen erwischt zu haben…

    Auch dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,

    Kerstin

  9. huhuuu liebe Kerstin,

    das freut mich sehr, zu lesen, dass das große Fest so toll war ..und dass deine Tochter einfach glücklich war – ja, das ist das größte Geschenk :) super .. und es liest sich auch total gut, was du beschreibst.

    Ich vermute, die Fotos kommen noch? bisher steht da immer “Foto”. Auf jeden Fall schau ich dann nochmal rein .. und wünsche dir schonmal einen schönen und ganz relaxten Wochenstart ..und schicke einen Krauler für die zwei “Fellmonster” mit ;)

    viele liebe Grüsse an dich,
    Ocean :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow