Plauderecke

Auf der Terrasse mit der Makrolinse

Früh morgens, gegen 8 Uhr, war`s heute noch sehr diesig hier und viel Feuchtigkeit lag in der Luft. Idealer Zeitpunkt, um auf der Terrasse mal nach Motiven zu suchen, die die Natur gemalt hat. Und ich bin fündig geworden:

Garten_01.jpg

Sieht das nicht toll aus, diese klitzekleinen Tautröpfchen auf den feinen Fäden des Spinnennetzes? Ich bin immer wieder auf´s Neue fasziniert.

Während ich den Schmetterlingsflieder mal seiner verblühten Blüten entledigt hatte, bin ich dann auf das hier gestossen:

Garten_03.jpg

Der Rote Mauerpfeffer blüht endlich :) Drei Jahre warte ich jetzt schon darauf und just heute morgen um ca. 8:30 Uhr habe ich die ersten kleinen Blütchen entdeckt. Wie sehr habe ich mich darüber gefreut!

Bei schönstem Sonnenschein hatten wir ein paar Besucher im Garten, die ich euch gerne auch noch zeigen wollte. Inspiriert durch Frau Sterntau`s schönes Schmetterlingsprojekt, bin ich ein wenig um unseren Schmetterlingsflieder herumgeschlichen, wo derzeit reger Flugverkehr herrscht. Allerdings ist`s meistens ein und die selbe Sorte Schmetterling, hierzulande scheint es nicht eine solche Artenvielfalt zu geben – bisschen schade, aber eben nicht zu ändern.

Erstmal ein Bienchen:

Garten_02.jpg

Und dann ein hübscher Falter, der sich kaum hat stören lassen. weiß jemand, wie er heißt? Ich kenne mich mit den Namen leider überhaupt nicht aus….

Schmetterling_01.jpg

Zum guten Schluß möchte ich euch mit ein klein wenig Stolz noch dieses Foto zeigen ….

Schmetterling_02.jpg

Die Natur ist einfach nur wundersch̦n Рbesonders, wenn man mal etwas genauer hinsieht ;-)




Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.