Backstube

Weihnachtszeit – Plätzchenzeit

Ja, jetzt ist die Zeit doch im Fluge vergangen – und in 5 Wochen ist schon Heilig Abend. Höchste Eisenbahn für mich, meine Plätzchenliste zu vervollständigen und den Einkaufszettel zu schreiben. Morgen soll es schließlich losgehen mit dem ersten Back-Event mit meiner Freundin. Gestartet wird mit den obligatorischen Vanillekipferln. Wenn ich die nicht mache, bekomme ich geschimpft.

Ich habe mir dann im Laufe des heutigen Vormittags mal ein paar Rezepte herausgesucht, für meine liebe Leserschaft und natürlich auch für mich hier abgespeichert und soweit möglich verlinkt:

Die ultimativen Vanillekipferl (es sind wirklich die besten!)

Macadamia-Florentiner („Lecker Christmas Special” Sonderheft)

Mürbe Kekse, gefüllt mit Karamell

Schwarz-Weiss-Gebäck

Kokos-Pistazien-Stangen („Lecker Christmas Special” Sonderheft)

Schokoladenbrot

Weihnachtsbällchen (schnell und sehr einfach, aber auch sehr lecker)

Känguru-Kekse (es schreibt sich tatsächlich ohne „h” – gruselig…)

Karamell-Streusel-Cookies („Lecker Christmas Special” Sonderheft)

Zimtsterne

Amarettis mit Mandeln (Post vom 23.11.2005 von cayetana)

Walnuß-Zimtschnitten (Post vom 13.11.2009 von Angy2706)

Weihnachtliche Gewürz-Florentiner

Chocolate-Chip-Cookies

Wenn ich das alles mache, dann sind wären es wieder mal 14 Sorten. Ich glaube, ich muß mich ein wenig zurück nehmen – denn letztes Jahr hat sich die Familie beschwert, dass wir noch eine große Dose Plätzchen mit in den Skiurlaub nehmen und dann dort noch vernichten mussten. Wäre ja auch jammerschade drum gewesen.

Mal sehen, wie weit ich komme – ich werde diese Liste hier aktuell halten, was ich geleistet habe und sicher das ein oder andere Foto bloggen. :yes:

All denjenigen unter euch, die genauso gerne die Adventszeit mögen, wünsche ich ganz viel Spaß beim Backen und dass eure Plätzchen gelingen!




Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.