Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Weihnachts-Bäckerei UPDATE #01

| 9 Kommentare

Am vergangenen Freitag habe ich wie bereits hier schon angekündigt meine diesjährige Weihnachts-Bäckerei eröffnet. Und ich habe versprochen, dass ich meine „Das-möchte-ich-oder-das-könnte-ich-backen-Liste” aktuell halten werde. Los ging es gemeinsam mit zwei Freundinnen und es ist bei uns so üblich, dass jeder 2-3 Teige vorbereitet. Wir haben längst nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben – einige der vorbereiteten Teige lagen noch im Kühlschrank und ich habe diese dann gestern und heute fertig gebacken.

Nun lege ich erstmal ein kleines Päuschen ein. :yes1: So weit bin ich gekommen:

Die ultimativen Vanillekipferl (es sind wirklich die besten!)

vanillekipferl.jpg


Macadamia-Florentiner („Lecker Christmas Special” Sonderheft)

macadamia-florentiner.jpg

Mürbe Kekse, gefüllt mit Karamell Umbenannt in Karamell-Augen ;-)

karamell-augen.jpg

Schwarz-Weiss-Gebäck

schwarz-weiss-gebaeck.jpg

Kokos-Pistazien-Stangen („Lecker Christmas Special” Sonderheft)

Schokoladenbrot

Weihnachtsbällchen (schnell und sehr einfach, aber auch sehr lecker)

Känguru-Kekse (es schreibt sich tatsächlich ohne „h” – gruselig…)

Karamell-Streusel-Cookies („Lecker Christmas Special” Sonderheft)

Zimtsterne

Amarettis mit Mandeln (Post vom 23.11.2005 von cayetana)

amaretti.jpg


Walnuß-Zimtschnitten (Post vom 13.11.2009 von Angy2706)

Weihnachtliche Gewürz-Florentiner

Chocolate-Chip-Cookies

Es fehlt noch einiges – ich weiß. Aber dafür hat eine der Freundinnen die Liste noch um zwei drei Sorten erweitert. So haben wir also auch in diesem Jahr wieder die Mohn-Marzipan-Brote Mohn-Marzipan-Taler, das Vogelfutter und auch wieder die leckeren Rahmplätzchen gebacken.

Das Rezept für die Rahmplätzchen werde ich hier noch veröffentlichen. :yes:

Und so schaut derzeit unser gefüllter Plätzchenteller aus:

plaetzchenteller_01.jpg

Hinterste Reihe von links: Rahmplätzchen – Karamell-Augen – Schwarz-Weiss-Gebäck

Mittlere Reihe von links: Macadamia-Florentiner – Amaretti – Vogelfutter

Vordere Reihe von links: Kokos-Quadrate (leider ohne Rezept, weil von der Freundin vorbereitet) – Mohn-Marzipan-Taler – Vanillekipferl

Bald geht es weiter – mal sehen, wie ich die Extraktion des Zahnes morgen überstehe… :roll1:

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

9 Kommentare

  1. Fleissig fleissig liebe Namensvetterin ;-)
    Und schaun alle sehr lecker aus!
    5 Sorten haben wir allerdings auch schon :-p Muss ich noch bloggen :oh:
    Vanillekipferl und Schwarz-Weiss will ich auch noch machen.
    Hast Du da jeweils zwei Farben aufeinandergesetzt??
    Dieses Schachbrettmuster hab ich noch nie hinbekommen *gg* Ich glaub ich probier es dieses Jahr erst gar nicht aus!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

  2. Akuter Speichelfluss!
    *Sabber*
    Das seht einfach nur lecker aus. :respekt:

  3. Krass, das kann man echt nur mit viel Frauenpower schaffen. Toll sehen Deine Plätzchen aus. Problem ist nur immer, dass sie meist nicht bis Weihnachten halten… :noidea:

  4. Ohhhh alle für mich, oder???? *gaaanzliebguck* .. *magenknurr* .. ich faste schon mal für Deine Ankunft ;)

    Genialst sehen die alle aus liebe Kerstin! Freue mich schon auf ein Tütchen ;)

    Kannste sie denn schon wieder knabbern?

  5. Wow, du bist aber fleißig. Allerdings wurden die ultimativen Vanillekipferl bei MIR gebacken, behaupte ich jetzt ganz unverschämt. :yes: Vielleicht sogar zeitgleich mit dir, wie wir es so gerne machen. Bin gespannt, was wir diesen Monat noch alles gemeinsam kochen werden! Bei den Kalorienmengen auf dieser Seite wird mir ganz schwindlig. Der Dezember ist echt ein gemeiner Monat. :winke: Alles Liebe aus Wien, Buntköchin

  6. Sieht das lecker aus!!

    lg
    Judith

  7. …und ich darf sie alle probieren, ätsch :-p
    Vielen lieben Dank für Dein “Tütchen”, ich werde jedes einzelne dieser Plätzchen geniessen :yes1:

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich lieb,
    Katja

  8. Dann mußt du vorbei kommen… wir haben auch ein paar Plätzchen für dich übrig :razz:

  9. Hmpf, ich würd die ja auch essen, aber ich glaub ich bin zu faul zum Backen!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow