Plauderecke

Eine Lichterkette für den guten Zweck

Auf der Suche nach einem Weihnachts-App für mein iPhone bin ich über eine schöne Aktion gestolpert später habe ich draussen irgendwo auch ein Werbeplakat dafür gesehen.

Von den Trucks, die in der Adventszeit durch Deutschland fahren, haben wir ja alle schon gehört und ich durfte dieses Jahr sogar einen sehen und versuchen zu knipsen. Diese Aktion hier allerdings ist neu (oder zumindest habe ich davon vorher noch nie etwas gehört).

Ein Klick auf das Icon links bringt Dich direkt zur Aktion „Bring die Welt zum Strahlen“. Auf der weitreichend bekannten Google-Maps-Karte kann man seinen Wunschort heranzoomen und dann mit Lichterketten und anderem Firlefanz anderen Deko-Elementen dekorieren. Die fertige Deko wird per Mausklick hochgeladen, anschl. durch Coke.de geprüft und freigeschaltet (das dauert ein bisschen, also Geduld). Für jede freigeschaltete Dekoration spende Coca-Cola 1 Euro an die große Bild-Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder”.

Ich finde das großartig und es ist auch schon eine ordentliche Summe zusammen gekommen – aktuell 200.000 Euronen – ein stolzes Sümmchen. :good:

Es ist auch sehr spannend, mal zu sehen, wer in seinem eigenen Umfeld schon an der Aktion teilgenommen hat, welche Häuser in der Nachbarschaft schon im Weihnachts-Glitzer-Kleid erscheinen.

Hier geht´s übrigens zu unserer Lichterkette

Um nochmal auf das App für das iPhone zurück zu kommen:

Dieses ist kostenlos und kann über die App-Suche (Coca-Cola Weihnachtsdekorationen) schnell gefunden werden. iPhone-Bilder können geknipst und dekoriert werden und werden dann ebenfalls zur Karte hochgeladen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mein Bildchen vom iPhone zwar auf dem iPhone sehe, aber auf der Internetseite noch nicht gefunden habe. Das kann aber auch durchaus an mir liegen :roll:

Solltet Ihr Euch entschließen, ebenfalls an dieser Aktion teilzunehmen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir hier einen kleinen Kommentar hinterlasst, damit ich Eure Dekorationen auch bewundern kann :hearts:




Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.