Plauderecke
Kommentare 16

Kennt Ihr noch Puck, die Stubenfliege?

Genau so komme ich mir vor :noidea: Wie Puck, die Stubenfliege aus der Biene Maja. :(

helm.jpg

Aber das Tochterkind hatte natürlich vollkommen recht, wie sie gestern zu uns kam und fragte, warum sie denn mit ihren 15 1/2 Lenzen beim anstehenden Skiurlaub immer noch einen Helm aufsetzen sollte. Ich bestand auf das Tragen eines Skihelmes – klar, schließlich tragen ja wir die Verantwortung. Da gibt`s auch keine Diskussionen. :no:

Aber was bitte soll ich ihr antworten, wenn sie mich dann fragt: „Und warum dürft ihr ohne fahren?“

Außer einem zaghaften Schulterzucken und dem Satz:„Weil ich zu eitel bin” aber eben ehrlich kam da nicht viel. Und so beschlossen der Hobbykoch und ich, heute loszufahren in das nächstgelegene Sportgeschäft und uns nach einem geeigneten Helm für uns und auch für`s Tochterkind umzusehen. (Der Sohnemann wird ja noch ein wenig wachsen und wird wie in den vergangenen Jahren ein Leihmodell bekommen). Einen ersten Überblick und gewisse Testberichte hatten wir uns gestern schon gemeinsam am Rechner angesehen.

Im Sportgeschäft angekommen hatten sie meinen Wunschhelm sogar da (noch ein einziges Exemplar und auch in meiner Größe) und auch der Hobbykoch wurde recht schnell fündig. In unserem Preissegment konnten wir auch in seinem Fall ein Schnäppchen machen. Der Helm, den die Tochter sich ausgeguckt hatte, war uns aber für die 6 Tage im Jahr mit 120 Euronen definitiv zu teuer. Also wird der Hobbykoch am Mittwoch morgen gemeinsam mit ihr nochmal in die City fahren, damit auch sie nicht helm-los ist. Das Wachstum sollte ja weitestgehend beendet sein einen Dickkopf hat sie eh schon *lol*

Um Puck noch mehr zu ähneln, stelle man sich jetzt noch bitte eine Ski- oder bei tollem Wetter eine Sonnenbrille vor – das rundet dann das Gesamtbild so richtig ab :shutup:

Und nun möchte ich bitte bitte hören bzw. lesen, dass das alles nicht so schlimm ist und nur zu meiner Sicherheit dient – ich mag dieses Ding nicht aufsetzen… wo ich doch so eine coole Kuhmütze im Schrank habe….




Print Friendly

16 Kommentare

  1. ohne Helm geht definitiv heutzutage nicht mehr – und ich finde es total klasse, dass Du Dir jetzt auch einen zugelegt hast (trotz aller Eitelkeiten) Die Sicherheit ist ja keine Altersfrage wie man an den zahlreichen auch tötlichen Unfällen in der letzten Skisaison gesehen hat!!!!
    Also Augen zu und durch – Du schaffst das und schaust total cool und klasse aus mit Deinem neuen Helm!!! :good:

  2. Ja ich kann Dich gut verstehen!!
    Ihr habt die Verantwortung für die Kinder, das sehen die natürlich wieder anders!
    Eure Lösung find ich sehr gut!! Und die Kuhmütze passt dann auch noch zum Apres-Ski ;-)
    Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen wie trotzig du als Kind ausgesehen haben musst. Das Foto links spricht Bände *gg* :-p
    Alles Liebe
    Kerstin

  3. Hihi, ich finds lustig. Und bei der Geschwindigkeit, mit der du den Hügel hinabjagst, sieht man eh nur noch einen farbigen Strich durch die Landschaft. *lol*

    Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß, liebe Kerstin, und ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr und für selbiges von Herzen alles Gute,

    liebe Grüße, Sunny :winke:

  4. Also mal ehrlich, ich sage mir immer, egal wie scheiße eine Mütze bzw.ein Helm aussieht, hauptsache ich bin geschützt, bzw. mir frieren meine Öhrlies nicht ab.

    Helm tragen beim Skifahren ist absolute PFLICHT !!!!!!! :yes: :razz:

  5. Ohje, ich kann Dich gut verstehen, ich mag die Dinger auch überhautp nicht. Aber ich finde Deine Tochter hat völlig recht .. warum sie wenn nicht ihr … denn Verletzungsgefahr hat nichts mit dem Alter zu tun … eigentlich im Gegenteil .. Erwachsene sind oft ängstlicher und damit unsicherer als Kinder. Was ohne Helm rauskommt hat man doch da bei diesem Unfall mit dem Politiker gesehen .. sie haben damals gesagt, hätte die Frau einen Helm getragen .. zumindest hab ich das so im Kopf. Und mal ernsthaft Gesundheit geht vor Schönheit .. und ich find Deinen Helm auf keinen Fall verunstaltend .. es ist halt ein Helm auf dem Kopf .. Mützen finde ich persönlich übrigens auch nicht schöner ;) .. und nach Puck siehts nun gar nicht aus :) .. außerdem ich fand den niedlich ;)

  6. Ach, das auf deinen Fotos ist gar nicht Puck :razz: ? Nein, Scherz beiseite: Ich finde, der Helm sieht gut aus. Und das ihr euch um eure Sicherheit beim Skifahren kümmert, finde ich bewunderswert. Ich habe mir früher darum eher wenig Gedanken gemacht, aber beim nächsten Skifahren werde ich mir wohl auch einen Helm leihen, dank diverser Geschichten und Reportagen. Übrigens werde ich glatt neidisch, wenn ich von eurem geplanten Urlaub höre :-( . Wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf?

  7. @ Danyo: nett von Dir, vielen Dank!!

    @ Sterntau: Auch Dir vielen Dank – ich werde mich glaube ich nie an so ein Ding gewöhnen. Eigentlich ist eine Mütze schon schlimm genug. Aber noch schlimmer sind kalte Ohren ;) Die Brille müsst Ihr Euch dazu denken, denn Skifahren ohne ist kaum möglich….

    @ Ocean: Ja, die Tage sind gezählt :yes: Also – Eure netten Wort in Gottes Ohr: ich hoffe auch, dass ich mich daran gewöhnen werde….

    @ Antje: Fahrrad fahren tu` ich ja nur recht selten. Auch da müsste ich mit gutem Beispiel voran gehen, Du hast vollkommen recht. Mal sehen, was der nächste Frühling bringt, ich werde darüber nachdenken. Bezgl. des Leihens: Für die Kinder haben wir in den vergangenen 10 Jahren auch immer die Helme ausgeliehen. Aber die Große wächst ja nun nicht mehr so, deswegen wird sie nun auch einen bekommen. Sind ja doch ein wenig schicker als die Leihmodelle. :)

    @ Tine: ♥♥♥ Du hast natürlich vollkommen recht :yes:

    @ Katja: Auch Dir ein ♥liches Dankeschön – auch für die Worte am Telefon :) Ich fange langsam an, mich mit dem Ding anzufreunden :yes1:

  8. Ach ne, ich finde den Helm sehr chic und Du siehst auch ganz sicher nicht aus wie Puck, nö, nö! ;-) Außerdem sollst Du Dir auch nicht Dein Köpfchen auf der Ski-Piste kaputt machen!!! Also: Alles prima :daumen:
    Die coole Kuhmütze kannste dann zum Aprés-Ski tragen :dance:

    Knuddels von Katja :winke:

  9. Liebe Kerstin, das ist alles nicht so schlimm und dient ausschließlich deiner Sicherheit!
    Außerdem werden coole Kuhmützen im Skiurlaub überbewertet!

  10. Sehr schön :good:
    Dein Leben wirds dir danken – wo es doch immer gefährlicher auf den Pisten wird (wenn man von der Berichterstattung ausgeht). Micha und Maren leihen sich immer welche mit den Skiern zusammen ;)
    Marius und ich brauchen das nicht wir sind Weicheier und laufen nur Langlauf *lol*
    Im Übrigen fahren meine Kids auch nur noch Fahrrad mit Helm weil wir auch einen aufziehen :yes:
    Viel Spaß in eurem Skiurlaub :winke:

  11. Huhuu liebe Kerstin :)

    also da kann ich mich (auch als Nicht-Skifahrer) meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich find, der Helm sieht cool aus ;) und vom Sicherheitsaspekt her ist er ganz bestimmt gut ..besser als eine Mütze. Meine Kollegin trägt zum Skifahren auch einen Helm .. mochte das anfangs auch nicht, hat sich aber offenbar bald daran gewöhnt :)

    Geht’s denn schon bald los bei Euch in den Urlaub? dann wünsch ich Euch ganz viel Spass .. Ski Heil ..und kommt gut wieder zurück :)

    viele liebe Grüsse an dich *winke*
    Ocean

  12. Sieht doch schick aus der Helm :good:
    Und mal ehrlich, es ist doch nur ne Frage der Gewohnheit. Irgendwann wird es normal sein, dass du den Helm trägst :yes: Außerdem siehst du nicht aus wie Puck, da fehlt dir noch ne Victoria-Beckham-Gedächtnis-Sonnenbrille *lol*

  13. Also ich finde den Helm ganz schnieke. Wirklich :yes:
    Und was den Sicherheitsaspekt angeht: Im Vergleich Kuhmütze vs. Helm beim Austesten, ob die Schwerkraft noch funktioniert, schneidet der Helm weitaus besser ab – und es wäre doch schade, wenn da was schiefgehen würde :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...