Leckeres
Kommentare 13

Der erste und letzte Bratapfel 2009

BRATAPFEL MIT DOMINOSTEINEN IM VANILLEBAD

bratapfel_01.jpg
bratapfel_02.jpg

Den ganzen Dezember hatte ich es mir vorgenommen und wollte Bratäpfel machen – heute, am letzten Tag des Jahres, habe ich es nun endlich geschafft.

Das altbewährte Rezept habe ich wieder aufgegriffen, allerdings mit kleinen Veränderungen. So habe ich zwei der drei Dominosteine (pro Apfel) über Kreuz geviertelt, so lies sich der Apfel „ausfüllender” füllen. Ausserdem habe ich auf Anraten von Frl. Frieda den Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze gestellt und die Äpfelchen nur 20 Minuten im Ofen gelassen, bis der erste Apfel aufplatzte.

Ich bin dieses Mal sehr zufrieden mit meinen Äpfeln, geschmacklich waren sie super – sagen das Tochterkind und der Sohnemann. Den Hobbykoch konnte ich damit heute leider nicht locken….

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war nun wirklich mein letzter Artikel für dieses Jahr und ich verabschiede mich bis 2010!




Print Friendly

13 Kommentare

  1. Asche über mein Haupt …. schon 4 mal Dominosteine eingekauft für die Bratäpfel und wo sind die Steinchen gelandet, direkt auf meinen Hüften!!!!
    Der letzte Einkauf dieses Hüftgolds wird am Sonntag als Dessert verbraten!
    :oh:
    liebe Grüße
    und ein gesundens, glückliches und zufriedenes 2010
    Christel

  2. Hallo liebe Kerstin,
    ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir!
    Ich hoffe, Ihr seid gut `reingerutscht!

    Bratäpfel…..lecker! Ich wollte sie auch im Dezember machen, bin aber leider NICHT dazu gekommen. Naja, vielleicht im Januar, da schmecken sie sicher auch noch :-)

    Viel Spaß beim Skifahren!

    Liebe Grüße

  3. Frohes Neues Jahr wünsche ich!!

    Mjamm, wie lecker!!
    Ich habe ja schon im Dezember gemacht mit Mandeln und Marzipan, lecker :-))

    lg
    Judith

  4. imbolc sagt

    …habe jetzt für 2010 ein weiteres Kochprojekt hinzugefügt:
    „Terraginas Blog“ (Rezepte, die ich von Dir nachkoche…) :dance:

    Was es mit den Kochprojekten auf sich hat, das erzähle ich Dir morgen…

    LG

  5. imbolc sagt

    Bratäpfel habe ich das letzte Mal vor ??? Jahen gemacht.
    Ist auch mal wieder ne nette Idee und passt ja auch in den Januar und Februar…

    LG

    Immi

  6. Oh, ich liebe Bratäpfel und Dominosteine mag ich auch total gerne… aber auf diese Kombination wäre ich nie im Leben gekommen. Vielen Dank für den Tipp.

    Ansonsten wünsche ich natürlich noch der ganzen Familie incl. Fellnasen ein aufregendes und glückliches Jahr 2010!!!

  7. Oooooh… das ist ja das simpelste Bratapfel-Rezept, was mir jemals über den Weg gelaufen ist :good:
    Wird ausprobiert, ich liiiiebe Bratäpfel :hearts:

    • Und was ich eigentlich noch sagen wollte…. :oh:

      Ein gutes gesundes neues Jahr, liebe Kerstin!
      Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, Zufriedenheit und dass sich ein paar eurer Wünsche und Vorstellungen in die Tat umsetzen lassen :yes:

  8. Huhu Süße,
    dann bin ich doch sehr froh, dass ich ein kleines bisschen zum Gelingen der Äpfelchen beitragen konnte :dance:

    Ansonsten wünsche ich Euch auch auf diesem Wege noch alles Liebe & Gute fürs neue Jahr und jetzt erstmal einen tollen Urlaub :yes1:
    Macht Euch ein paar schöne Tage im Schnee und kommt mir bloß gesund wieder, gell?!

    Knuddels an die ganze Familie und viel Spaß auf den Brettern :winke:
    Katja

  9. Liebe Kerstin,

    ein glückliches und gesundes neues Jahr für Dich und Deine Lieben!
    Lieben Gruß von der Nordsee
    Sonnya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...