Plauderecke

Freitags-Füller #44

Es ist wieder Freitag, ich habe heute viel zu lange geschlafen und fühle mich ein wenig gerädert. Aber das wird schon, Ibu wird meinen Kopfschmerzen den Garaus machen. Wenn ich so raus schaue, regnet es – noch – mehr als das es schneit, aber der Wetterbericht im Radio spricht nach wie vor davon, dass heute noch der große Schnee kommen soll.

Nun aber zum

freitags_fueller.jpg

den ich mir soeben hier abgeholt und kopiert habe. :sing:

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich meinen schönen Sheepworld-Ewigkeitskalender. Mit Zahlen und Monaten darauf, wo ich mit einem Ring das aktuelle Datum markieren kann. Ausserdem noch einen Wochenkalender auf einer kleinen Staffelei mit Katzen-Weisheiten, eine Lampe und ein Glas voll „Berliner Luft„, ein Schenkli von Carola. Das alles steht auf einem ehemaligen Küchenteil. Mein Büro, in dem ich sitze, ist nämlich meine ehemalige Küche… .

2. Unser ehemaliges Wohnzimmer ist der Gemeinschaftsraum unserer Kinder. Dort stehen die Schreibtische und es gibt eine Couch, Fernseher und Spielkonsole. Nicht perfekt, aber trotzdem gemütlich ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus. (Sofern er nicht im teenager-mässigem Chaos versinkt…)

3. Man kann sagen was man will, aber Winter ist nun mal Winter und dazu gehört nun mal der Schnee und die Kälte. Dadurch aber eben auch die gemütlichen Abende mit Kerzenschein, Kuscheldecken, Glühwein und heißer Schokolade… – mir gefällt`s .

4. Ein Buch über Seifenherstellung ist das letzte was ich gekauft habe. (Leider ist es noch nicht eingetroffen und ich hoffe trotz der Schneemassen, die heute vom Himmel fallen, werde ich es heute noch in den Händen halten können.)

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, dann liebe ich es, mit einer schönen Tasse heißem Tee oder gelegentlich auch einem Becher Glühwein auf der Couch zu sitzen liegen, mir eine (oder mehrere) Kerzen anzuzünden und ein wenig zu glotzen. Oder aber ich sitze an meinem Macci, bastele ein wenig mit Photoshop, drehe eine Blogrunde oder surfe ein wenig durch`s www .

6. Ich bin nicht mehr so jung und lange Abende bzw. Nächte sind so gar nichts mehr für mich, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Couchabend , morgen habe ich lieben Besuch von Frl. Frieda nebst Herrn Frieda. Ein Besuch im Einkaufszentrum mit anschl. Raclette-Essen ist geplant und Sonntag möchte ich das Wochenende gemütlich ausklingen lassen. Mal sehen, was wir so machen!

Ein aktueller Wetterbericht, aufgenommen vor wenigen Minuten am Stadtrand von Frankfurt:

winter_20100129.jpg

Leider ist der starke Schneefall bei 0,3°C (ja, mittlerweile ist`s kein Schneeregen mehr, sondern Schnee) gar nicht so gut zu erkennen…. :pfeif:

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende – fahrt schön vorsichtig, wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid und lasst es Euch gut gehen!

♥liche Grüße,




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.