Plauderecke

Tage wie dieser

… oder sollte ich lieber schreiben „Abende wie gestern”? :noidea:

Gemütlich wollte ich es mir machen in meinem Bett (während der Hobbykoch – von Berufs wegen – die vergangene Nacht in einer anderen deutschen Stadt verbracht hat) und in aller Ruhe Herrn Rach im Fernsehen gucken, dann die Augen zu machen und schön schlafen bis der Wecker klingelt.

Leider musste ich feststellen, dass ich da die Rechnung ohne unsere kleine Mini-Mieg gemacht hatte. Während Beverly nämlich schön oben auf ihrem Kissen in meinem Arbeitszimmer schlief, meinte diese nämlich, mich ein wenig drangsalieren zu müssen. :roll:

Das fing mit Gezuppel an den Haaren an und endete mit einem (gottlob minimalen) Kratzer im Gesicht. Ihre kleine süße Nala-Maus (zu sehen hier auf den letzten drei Bildern) wurde hin und her gefetzt und ich bin mittlerweile der festen Ãœberzeugung, dass das Kätzchen ein Hund hätte werden sollen. Oder habt Ihr schon mal eine apportierende Katze gesehen? Nala liebt es, wenn ich die Maus durch die Gegend werfe – zwei Minuten später liegt sie dann wieder neben mir. Und wenn nicht das, dann hat sie nach meiner Hand gejagt. Fehlte nur noch, dass sie zu mir unter die Decke krabbelt….

Es wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht hätte schlafen müssen, weil montags bis donnerstags um 4:15 Uhr der Wecker mich unsanft aus dem Bett schmeißt. Gestern war ich wirklich nah dran, die Tür zum Schlafzimmer zu zu machen – das habe ich aber doch nicht über mich gebracht. So ertrug ich tapfer unser kleines Monsterchen das kleine süße Temperamentsbündel. Um 23:15 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr gesehen, habe Ihr dann im Wohnzimmer noch ein paar Spielzeuge verstreut und offensichtlich hat sie dann auch von mir abgelassen und sich irgendwo hin verkrümelt. :roll: Kennt Ihr das? Dieses „Auf-die-Uhr-gucken” und Stunden zählen, wie lange man noch schlafen kann?

Heute war dem Schlafdefizit entsprechend nicht mein Tag. Ich friere, ich bin müde, ich habe keine Lust zu gar nichts. Vorhin habe ich mal ein Stündchen auf dem Sessel geschlafen, ausgeschlafener fühle ich mich aber trotzdem nicht. :no: Vielleicht hilft gleich eine Dusche….

Das Gute daran: Es kann heute nacht eigentlich nur besser werden und ich habe für mich beschlossen: Was ich heute erledigen wollte (seifeln) kann auch noch warten bis morgen oder übermorgen, dann habe ich wahrscheinlich wesentlich mehr Spaß dran. :yes:




Print Friendly, PDF & Email

13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.