Aktuell, Plauderecke

Eine Nacht in der Seilbahn

Gestern habe ich es bereits im Radio gehört und habe es zunächst für einen Faschings-Scherz gehalten – dem war aber nicht so. Denn heute habe ich mal Tante Google bemüht – und sie bestätigte mir diese unfassbare Geschichte. :roll:

Da sitzt ein junger Mensch (22 Jahre alt) die halbe Nacht in einem Sessellift – vergessen. Im Zillertal (übrigens ein Lift, mit dem wir überhaupt nicht gefahren sind in unserem diesjährigen Skiurlaub). 6 Stunden lang bei eisiger Kälte und tiefster Dunkelheit, rief um Hilfe, bis er keine Stimme mehr hatte.

Sein Portemonnaie rettete ihm das Leben – ihm fielen die Geldscheine ein, die sich darin befanden und ein Feuerzeug war wohl auch greifbar in der Tasche. So zündete er also einen Schein nach dem anderen an – und der letzte Schein rettete ihm sein Leben – denn der Fahrer einer Pistenraupe sahe das kleine Feuerchen und alamierte die Rettungstrupps.

Die ganze unglaubliche Geschichte Рden Alptraum eines jeden Skifahrers Рk̦nnt Ihr hier nachlesen. ;)




Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.