Stöckchen

Ein Frühlings-Stöckchen

Bei Katinka habe ich gerade eben das Frühlings-Stöckchen gefunden. Da wir alle nun das Näschen ein klein wenig voll haben von dem vielen Schnee und den eisigen Temperaturen in den letzten Wochen und Monaten, habe ich mir gedacht, das fülle ich jetzt mal aus.Frei nach dem Motto: Mein Blog soll ein wenig abwechslungsreicher werden….

Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Schneeglöckchen, Vogelgezwitscher, Temperaturen deutlich über 0°C…

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute morgen in aller Herrgottsfrühe, als ich zur Arbeit musste.

Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Oh, schwierige Frage – keine Ahnung?

Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Mir gefallen eigentlich viele Blumen… Tulpen, Krokusse, Hyazinthen und ihr toller Duft, Schneeglöckchen.. ich mag mich nicht festlegen.

Dein liebster Frühlingsmonat?
Mai.

Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Wenn ich meine Daunenjacke in den „Übersommerungs-Schrank” packe, dann ist Frühling und die dicken Pullis und Fleeceteile in die letzte Ecke des Kleiderschrankes räume.

Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Im Moment weiß ich das noch nicht wirklich, noch traue ich den Temperaturen auch nicht und denke, dass dieser Winter sich nochmal aufbäumt. Aber ich freue mich jetzt auch auf den Frühling.

Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
”Im Märzen der Bauer”, „Es tönen die Lieder,”,

Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?
Ich bin dankbar dafür, dass bislang alle Allergien einen großen Bogen um mich herum gemacht haben.

Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Besonders schön soll Zypern im Frühling sein. Aber ich denke, es ist überall sehr reizvoll, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht.

Machst du Frühlingsputz?
Nein, nicht wirklich. Wenn hier was schmutzig ist, dann wird es geputzt.. früher oder später, Frühling oder Herbst. Nach Lust und Laune eben.

Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Selbstverständlich habe ich ein paar Kleidungsstücke, die den Winter über schlafen gelegt werden. Das ist aber keine explizite Frühlings-Garderobe, sondern kann, darf und wird auch im Herbst angezogen.

Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Dauerregen mag ich nicht – und wenn alles grau in grau ist. Auch im Frühling.

Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Oje, eine böse Frage. :blush: Nein, ich werde wohl nie zum Maulwurf werden und für mich ist Gartenarbeit mehr eine Pflichtübung. Trotzdem mag ich natürlich, wenn`s um mich herum schön blüht und sprießt und möchte es vor und hinter dem Haus schön haben. Also begebe ich mich auch auf die Knie und buddel in der Erde. Etwas lieber schnippel ich mit der Gartenschere, dem kann ich schon ein wenig mehr abgewinnen. Wie schön, dass es noch einen Hobbykoch gibt – wir meistern das immer irgendwie gemeinsam.

Machst du mehr Sport?
Wenn ich ja nicht so unglaublich unsportlich wäre… aber ich werde wohl mein Fahrrad wieder flott machen.

Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?
Nein, wenn ich meine, ein paar Kilo müssen runter, dann mache ich das, wenn`s nötig ist und ich denke, die Kraft und das Durchhaltevermögen dazu aufbringen zu können. Bisher habe ich es ja auch erfolgreich gemacht. Entschlackung? Definitiv nein.

Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Vögel und Hasen

Wie immer lege ich das Stöckchen hier ab und jeder, der Lust hat, darf es sich gerne mitnehmen. ;)




Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.