Plauderecke

Osterwichteln 2010 – Die doofe Neugier

… aber ich muß mich gleich verteidigen, denn der Rest meiner lieben Familie hier war mindestens genauso neugierig wissbegierig wie ich und lies mir am Freitag abend keine Ruhe. Gemein, wenn so ein Paket auch bereits eine Woche vor Ostern da ist. :blush: Erst, als sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht das Paket öffnen durften und immer schön für den Blog vor die Kamera hielten – erst dann waren sie zufrieden. Und mein Gewissen lässt mich auch in Ruhe, denn es war ja ausdrücklich von der Oberwichteline erlaubt, das Paket nach Erhalt auch gleich auszupacken. :yeah:

Ich war in meinem Glück beim Auspacken und habe mich sooo sehr über die schönen Sachen gefreut. Meine Wichtelmama hat sich viel Mühe gegeben und ich hatte sehr viel Freude daran, das Auspacken zu dokumentieren. An dieser Stelle auch ein ganz ganz ♥liches Dankeschön an meine Wichtelmama!

Schaut einfach mal hier (die Bilder sind anklickbar):

osterwichteln_2010_01.jpg

Eine sehr liebe Karte habe ich bekommen. Über die Zeilen von Dir, liebe Wichtelmama, habe ich mich riesig gefreut. Ja, es ist sehr schwer, ein Päckchen für jemanden zu packen, den man nicht kennt, das unterschreibe ich sofort. Ein wunderschönes Steinherz aus Rosenquarz war in dem Päckchen, für das ich mir noch einen besonderen Platz für überlegen werde. Dann ein kleines Kochbuch mit lauter Leckereien drin. Ich werde ganz sicher das ein oder andere Rezept davon ausprobieren und dann hier darüber berichten.

Das Duschgel kenne ich schon und damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen – ich schreibe einfach mal: Für Nachschub ist gesorgt. ;) Auch der Tee sieht sehr lecker aus – ich kenne ihn bis jetzt noch nicht und probiert habe ich ihn auch noch nicht. Die Zutaten allerdings hören sich sehr vielversprechend an.

Und last, but not least, war in dem Päckchen ein tolles Windlicht und die Kerzenfarbe passt exakt zu unserer Einrichtung. Ich freue mich schon darauf, sie anzuzünden!

osterwichteln_2010_02.jpg

Nun stellte sich mir natürlich die Frage – welch nette Bloggerin hat mich denn nun bewichtelt? Ich hatte ja hier schon verraten, dass meine Wichtelmama versehentlich ihren eigenen Absender auf`s Paket geschrieben hat. Trotzdem war es nicht ganz so einfach, ihr auf die Spur zu kommen. Dank „Murphys Law” hat´s ein Weilchen gedauert, bis ich etwas gefunden habe, was mich auf die richtige Fährte brachte. Ich habe bei der Teilnehmerliste nämlich unten angefangen, die Impressums (Plural von Impressum… Impressen? Impressi? – bei Gelegenheit werde ich mal Tante Google befragen…) nach Hinweisen durchzuschauen.

Aaaber – nach einer Weile wurde ich dann fündig, denn der Ort, in dem das Packerl aufgegeben wurde, den hat mir Google Maps ausgespuckt. Und auf einer „About Me”-Seite eines Blogs habe ich dann den – hoffentlich richtigen – Hinweis bekommen.

Liebe Pauline – bist Du meine Wichtelmama? :pfeif:




Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.