Alltägliches, Plauderecke

Shoppen mit dem Tochterkind

Urlaub ist so schön – und ich habe dem Tochterkind versprochen, mit ihr diese Woche irgendwann einen Einkaufsbummel durch die Frankfurter City zu machen. Nachdem sie auch brav den Kleiderschrank aufgeräumt und ausgemistet hatte natürlich nur um Platz für Neues zu schaffen, stand unserer kleinen Shoppingtour heute vormittag auch nichts mehr im Wege.

Unser erstes Ziel war die Boutique CA :) Dort fanden wir auch zwei coole T-Shirts und einen Kapuzensweater Hoody für die Teenagerin. Es konnte aber nicht schnell genug gehen, bis wir über die Frankfurter Zeil zielbewusst „My Zeil” ansteuerten, denn Hollister stand auf unserem Programm.

Das ganze besondere Einkaufserlebnis (welches ich in dieser Art bis dato auch noch nie so wo anders erlebt habe) lockte uns und so stellten wir uns in die Schlange. Wer dem Link eben gefolgt ist (auf der Seite sind die Fotos auch anklickbar) wird sicher durch die Massen bei der Eröffnung im Dezember abgeschreckt sein. Heute war es nicht ganz so schlimm. Im Leben ist es mir noch nie passiert, dass ich mich vor einem Klamottengeschäft in eine Schlange stellen musste – aber was tut man nicht alles, um dem Tochterkind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern (und wenn man dann die innenliegenden Dimensionen des Ladens sieht, leuchtet auch ein, warum sie das dort so handhaben). Die Türsteher(in) stand heute übrigens auch ganz normal in Jeans und Bluse da – keine hübschen Männer-Models in Badeshorts… :( Die freundliche junge Dame erzählte übrigens auch, dass es unter der Woche nicht mehr zur Schlangen-Bildung kommt – nur haben wir eben aktuell Ferien… :roll:

Als wir dann drin waren, waren wir doch erstaunt – schon sehr freundlich, das Personal – kann man nicht anders sagen. Anprobieren konnten wir allerdings nichts, denn sonst hätten wir vermutlich noch eine weitere halbe Stunde auf die Umkleidekabine gewartet. Trotzdem haben wir uns etwas ausgesucht, wo wir damit rechneten, dass es passen würde. Ich bin zufrieden mit der Ausbeute, die Qualität ist wirklich schön. Und ich freue mich jetzt noch mehr auf T-Shirt-Wetter.

city_mit_der_tochter.jpg

Das brombeerfarbene T-Shirt ist übrigens noch von der Boutique CA, die beiden anderen Teile für Mama im Hollister. Das Tochterkind hat ihre Sachen so schnell mit in ihr Zimmer genommen, dass ich leider kein Foto mehr knipsen konnte.

Weiter ging`s dann zu New*Yorker und auch bei Bijou*Brigitte schauten wir kurz vorbei. Dann hatten wir aber genug Geld in der Innenstadt gelassen und der Magen knurrte unüberhörbar. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gönnten wir uns noch ein halbes Sandwich von Sub*way – meine Güte, war ich dort lange nicht mehr. Ist doch mal eine recht leckere Alternative zu Mc Doof und Co. Ich hab`s jedenfalls genossen und das Tochterkind auch. Zumal wir bei dem Kaiserwetter draußen in der Sonne sitzen konnten.

Daheim angekommen haben wir die Sachen von dem Surfershop dann endlich anprobieren können und wir können beide behaupten, dass wir ein gutes Augenmaß hatten – die Sachen passen prima. :dance: Hätte ja auch anders laufen können…

Nun sitze ich hier an meinem Macci, der Sohnemann ist mit einem Freund Fahrrad fahren, das Tochterkind chillt mit der Freundin im Park – der Hobbykoch werkelt irgendwas im Keller und alles ist gut!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nala macht sich übrigens prima mit ihrer Tüte. Sie toleriert ihn besser als gedacht und arrangiert sich irgendwie damit. Heute nacht war sie sogar kurz zum Schmusen bei mir. Tag 1 haben wir also schon bald überstanden. Ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass sie mich dafür hasst, dass ich ihr dieses doofe Teil zumute. Hoffentlich ist sie nicht nachtragend…

Für heute habe ich dann noch ein wenig Basteln geplant und warte noch gespannt auf eine kleine Lieferung mit Bastel-Material. UPS wird hoffentlich unseren Klingelknopf finden – das Paket ist nämlich schon in Frankfurt, wie ich online nachsehen konnte. Ich bin dann mal kreativ….




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.