Plauderecke

Mal-Vergleiche

Eigentlich wollte ich ja heute den Freitags-Füller noch einstellen, aber irgendwie fehlt mir dazu heute die Muse und so habe ich mir die Lampe im Wohnzimmer vorgeknöpft (so ein Modell mit mehreren kleinen Glasschirmchen), die ich alle abmontiert und abgeseift habe. Nett, dass der Hobbykoch mir dann beim Wieder-Anbringen der kleinen Dinger geholfen hat. Ist doch recht fuddelig, die Aktion. Aber: Es hat sich gelohnt und die Lampe erstrahlt im neuen Glanz.

Später habe ich mir dann meine Stempelbildchen bzw. die Ausdrucke geschnappt und coloriert. Mit Copics – und auch mit Polychromos (jaa Nicole – extra für Dich!). Ich habe für mich das folgende Fazit gezogen:

Die Polys lassen sich zwar auf dem SU-Papier auch sehr gut mit Papierwischer und Babyöl verwischen, aber andererseits muss man relativ viel Farbe auftragen (also mehrfach drüber gehen), um überhaupt richtig zu colorieren. Ansonsten sind die Bildchen doch ziemlich blass. Für diese Stifte würde ich persönlich immer wieder zum Canson-Papier greifen. Durch die feine Wabenstruktur passt es besser zum Charakter der Polychromos. :yes:

Mit den Copics hatte ich auf dem Stampin` Up-Papier so richtig meinen Spaß. Weil es nicht so saugfähig ist, verhält sich die Farbe ganz prima und es gibt eigentlich kaum Ränder (es sei denn, man wartet zu lange, bis man nochmal Farbe darüber aufträgt). Ich bin sehr zufrieden damit.

Hier nochmal ein Foto-Vergleich (qualitativ nicht ganz so toll, aber ich hatte keine Lust, extra meinen Blitz zu montieren):

papiervergleich.jpg

~ Klick macht groß ~

Ich denke, man kann schon einen Unterschied sehen. Das linke Motiv ist übrigens die Star Fairy von Pollycraft – ich hab`s vergessen mit in das Bild zu schreiben….

Übrigens, bevor ich es vergesse: Das Stampin` Up-Papier wiegt 218 g/m² und die Farbe ist „Flüsterweiß” ;)




Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.