kreativ, Plauderecke

Basteleien

Auch der Sohnemann bastelt. Anders als ich. Er bastelt Kärtchen in sein schickes neues Sammelalbum vom Lebensmittelmarkt unseres Vertrauens. Nachdem wir jetzt schon mehrere der kleinen Tütchen hier auf der Küchen-Fensterbank gesammelt hatten, haben wir uns nun doch entschlossen, das Sammelalbum zu kaufen. 9 Spieler (?, weiß nicht genau, sorry!) fehlen uns jetzt noch… wer sammelt mit? :winke:

dfb_sammelalbum_WM2010.jpg

Ich habe heute auch einen kreativen Tag hinter mir. Dass heißt, eigentlich habe ich schon ein paar Tage daran gebastelt, jeden Tag ein bisschen. Nun können wir morgen feiern gehen, die Glückwunschkarten sind bereits sauber und ordentlich in meiner Handtasche verstaut. Und da ich weiß, dass ein paar meiner Leserinnen neugierig sind sie gerne sehen möchten – hier sind sie:

omi_geburtstagskarte_2010.jpg

Die Fotos für diese Karte habe ich vor 5 Jahren selber geschossen (in der Alten Fasanerie bei Hanau). Damals war die SLR-Kamera noch sehr neu. Da blieb nicht mehr viel Platz für Schnickeldi, also diesmal ohne Blümchen und Klimbim. *lol* Die Karte ist für meine Mama, sie ist im Januar 70 Jahre alt geworden und feiert nun gemeinsam mit ihrem Mann diesen Ehrentag nach. Und da ich weiß, dass meine Mutter nicht online geht und davon auch keinerlei Ahnung hat, kann ich das auch ruhigen Gewissens bloggen. :yes:

Womit ich schon zur zweiten Karte komme.

opi_geburtstagskarte_2010.jpg

Auch mein Papa feiert Geburstag – den 74. Und ich finde, mein Bruder hatte eine hervorragende Idee mit diesem Geschenk, wir werden uns daran beteiligen. Auch hier hoffe ich, dass Karte und Geschenk gut ankommen. Das Auto (welches mein Papa fuhr, als ich noch klein war – ein 200D. Jaaa, die Farbe stimmt einigermassen *grusel*) und auch die Pylonen musste ich mir selber zeichnen, weil ich nichts dergleichen im Web gefunden habe. Es war zwar ein wenig zeit-intensiv, hat aber auch viel Spaß gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Wie bereits erwähnt, die Kärtchen stecken in meiner Handtasche und warten nur noch darauf, morgen geschrieben, unterschrieben und feierlich überreicht zu werden. Ich freue mich darauf. Ãœberhaupt freue ich mich auf einen tollen Tag – bei 24° und Sonnenschein den ganzen Tag sollte das auch kein Problem sein.

Morgen blogge ich dann weiter, was ich noch für diese Festlichkeiten geleistet habe… ;)




Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.