Plauderecke

Das Inventar kommt

Kann man es netter ausdrücken, wenn Freunde zu Besuch kommen? Ich mußte lächeln, als ich das gestern gehört habe. :hearts: Hatte Frl. Frieda doch genau diese drei kleinen Worte in ihren Kalender geschrieben. Und zwar am 29. Mai, wo wir uns auf den Weg in das kleine hessische Dörfchen machten.

Wie immer ging es um die Mittagszeit los, um pünktlich 15:00 Uhr gemeinsam Kaffee zu trinken. Und ebenfalls wie immer wurden wir mit viel Herzlichkeit empfangen. Es ist wirklich schon ein bisschen so wie „nach Hause kommen”. Natürlich hatten wir auch wieder etwas Leckeres im Gepäck. :yes1:

Auf Wunsch der Gastgeberin habe ich nochmal diese Torte gemacht. :) Und weil mir bei dem Rezept noch das Foto mit den kleinen fiesen leckeren Kügelchen fehlt, habe ich heute noch fix ein Foto davon gemacht.

frl_frieda_02.jpg

Als Alternative zu Torte und Nüssen hat das liebe Frl. Frieda einen fantastischen Hefe-Rhabarber-Kuchen gezaubert.

frl_frieda_01.jpg

Nachdem also die Torte mit Giottos veziert und geschnitten war und Herr Frieda uns eine leckere Tasse Kaffee gebrüht hatte, starteten wir gleich mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und vielen schönen Gesprächen durch.

Während ich dann mit Frl. Frieda bei herrlichem Wetter ein Schlückchen Sekt auf dem Balkon genießen konnte, arbeiteten die Männer – aber davon wird Euch sicher Frl. Frieda selber berichten. Das ist ihre Geschichte. :yes1:

Wir Mädels haben einen kurzen Ausflug zum gar nicht weit entfernten Arbeitsplatz von Frl. Frieda gemacht. Der aufmerksame Leser / die aufmerksame Leserin weiß inzwischen, dass wir beide im gleichen Beruf arbeiten (genau wie unsere Männer den gleichen Beruf ergriffen haben, jawohl – wo gibt`s denn sowas bitte noch – zwei Doppelpacks auf einem Haufen… kein Wunder, dass wir uns so gut verstehen). Ein wirklich interessanter und aufschlußreicher Tripp für mich! Leider kann ich mich nicht revanchieren, weil a) bei uns keine Betriebsfremden eingelassen werden…. :-( und b) der Anfahrtsweg auch für „mal eben schnell” ein wenig weit wäre. Schade eigentlich…

Wieder daheim angekommen hatten wir noch ein wenig Zeit weiter zu quatschen, denn es war unser erster Grill-Koch-Event und somit hatten wir Damen gar nicht viel zu tun. Frl. Frieda hatte das Dessert bereits vorbereitet, so dass wir uns nur noch um zwei Salate und das Tischdecken kümmern mussten. Eine unserer leichtesten Übungen. *lol*

So schaute es übrigens auf dem Esstisch aus, kurz bevor wir uns in die Küche zum Schnippeln begaben:

frl_frieda_05.jpg

Es gab einen leckeren Cous-Cous-Salat, der ein wenig Handarbeit erforderte und einen erfrischenden bunten grünen Salat, beide schmeckten sehr lecker!

frl_frieda_06.jpg

Das Fleisch wurde durch unsere Göttergatten nach getaner Arbeit nachgereicht. Hähnchen, Putenspieße, Würstchen, Steaks und sogar Lachs – es war paradisiesch und hat richtig richtig gut geschmeckt. :yes:

Vom Dessert gibt`s heute mal kein Foto (Panna Cotta mit Erdbeersauce). Nicht, weil es nicht ansehnlich war. Nein nein. Viel mehr, weil ich mich so sehr auch auf den Nachtisch gefreut hatte, dass ich es schlichtweg vergass, ein Foto davon zu knipsen. Aber Ihr wisst ja auch alle, wie Panna Cotta aussieht, oder nicht? Wenn nicht – hier ist ein Rezept. :)

Und bevor ich es vergesse: Natürlich waren auch Frieda und Minu immer mal in unserer Nähe… zwei Fotos habe ich Euch mitgebracht von den beiden süßen Miezen:

frl_frieda_03.jpg
frl_frieda_04.jpg

Und weil das Wetter noch so schön war, liessen wir den Abend bei einer leckeren Caipi ganz langsam ausklingen, bis wir uns im 21:20 Uhr wieder auf den Heimweg machten. Viel zu schnell ging der Tag wieder herum, ich bin doch so gerne Inventar. ;-) Aber da wir uns schon am nächsten Wochenende wieder sehen und das Wochenende darauf auch noch mal, ist`s diesmal gar nicht schlimm. Ich freu` mich drauf und sage an dieser Stelle nochmal herzlich Dankeschön an unsere tollen Gastgeben – es war sooo schön bei Euch!

Den Rest des Abends liessen der Hobbykoch und ich dann daheim auf der Couch ausklingen und verfolgten gespannt den Sieg unserer Lena…. so toll – ich gönne es der jungen Dame von Herzen! Herzlichen Glückwunsch!





Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.