Plauderecke

Werden wir es schaffen?

Je später der Tag, desto hibbeliger werde ich. :blush: Geht es Euch genauso?

Heute morgen klingelte der Wecker wie immer um 04:15 Uhr. Ich habe mich in Ruhe fertig gemacht und bin zur nur um diese Uhrzeit 20 Minuten entfernten Arbeitsstelle gefahren.

Ruhig war`s heute in der Firma und in der Magistrale unseres Gebäudes lief den ganzen Tag N24. Einziges Thema: Das heutige „vorgezogene” Endspiel.

So vieles wird geredet…

  • Cacau wird`s richten. (Cacau ist ein toller Spieler, aber er allein wird`s nicht schaffen!)
  • Der Schiri ist vorbelastet. Der Brasilianer Carlos Simon wird in Kollegenkreisen als „Sheriff” betitelt, der auch gerne mal wild mit Karten um sich wirft. (Hatten wir das nicht erst… ich finde das reicht!)
  • Unsere Jungs treten als Team auf. (Ja genau – Elf Freunde müsst Ihr sein!)
  • Es geht auch um die Zukunft von Jogi Löw. Wenn wir verlieren, wird er zurücktreten (oder zurückgetreten werden?)
  • Auf der traditionellen Fanmeile in Berlin werden 500.000 Menschen erwartet. (Hoffentlich im Freuden- bzw. Erleichterungstaumel)
  • Die Polizei hofft auch auf einen Sieg, damit es friedlich und fröhlich bleibt. (Ja – das hoffen wir alle!)
  • Spielt Boateng für Badstuber? (Lassen wir uns überraschen…)

Fragen über Fragen, Spekulationen in aller Munde. Trotzdem müssen wir abwarten, hibbeln, mit-zittern und -bangen, die Stunden zählen, während des Spieles dann die Minuten und zum Schluß vielleicht die Sekunden.

Ich möchte so gerne, dass unsere Jungs dieses Spiel gewinnen. Heute mittag, als ich von der Physiotherapie (Ultraschall für mein lädiertes Handgelenk – das letzte Mal) nach Hause fuhr, habe ich meine Fahne verloren. Der Hobbykoch war so nett und hat mir auf dem Heimweg gleich eine neue geholt. Es wäre doch fatal, wenn dieses Fähnchen nicht noch zum Einsatz käme?

Ich gehe davon aus, dass wir das Spiel heute nach Hause bringen.

Mein Tipp: 3:1 für uns!

Und wenn dem so ist – dann werde ich mir morgen vom Hobbykoch den

drittes_vorrundenspiel_wm.jpg

ausleihen und mit in die Firma nehmen. Ich werde ihn im Kühlschrank positionieren und hoffen, dass sich die Kollegen ein wenig so richtig mit mir freuen, wenn sie das hier hören.

Und ich werde stolz weiterhin meine Fahnen (Magnet-Fähnchen und Weh-Fähnchen) am Auto spazieren fahren (aber nur, wenn ich nicht über die Autobahn muß), mein Quietscheentchen an den Ampeln wieder an seinem Platz auf dem Armaturenbrett positionieren und laut meine Lieblings-WM-Lieder hören – mit offenen Fenstern, ist ja klar!

Ja – genau so wird`s gemacht… wenn sie nur gewinnen! :sing:




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.