Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Fiese Viecher

| 7 Kommentare

  • Ein Stich am Oberschenkel – nicht schlimm.
  • Behandlung mit Soventol 0,25% Cortison
  • Der Stich wird größer – hat einen Durchmesser von ca. 5-6 cm erreicht.
  • Ein weiterer Stich oberhalb des Knöchels, die übliche Behandlung.
  • Die Tube Soventol begleitet mich den ganzen Tag.

Das war gestern.

  • 2:30 Uhr: Die Zehen jucken erbärmlich. Soventol!
  • 4:20 Uhr: Der Wecker klingelt.
  • Der Stich am Oberschenkel ist abgeschwollen und längst nicht mehr so dick.
  • Beim anderen hat sich ein kleiner Bluterguß gebildet.
  • Die Zehen jucken den ganzen Tag – immer mal wieder.
  • Wieder ist Soventol mein Begleiter über den Tag. Keine Einstichstellen zu sehen.
  • Ein Fußpilz sieht anders aus. Bei offenen Schuhen und ohne Socken auch recht unwahrscheinlich.
  • Mal eine andere Salbe ausprobiert… Linola 0,5% Cortison – scheint besser zu helfen.
  • Am Nachmittag Mückending für die Steckdose besorgt. Autan ist sowieso im Haus. Hoffentlich wird die Nacht ruhiger.

Morgen ist`s besser – ganz bestimmt!

Das Tochterkind würde jetzt sagen:

„Mama, diese doofen Viecher gibt es nur, weil Adam und Eva sich im Paradies nicht benehmen konnten…”

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

7 Kommentare

  1. Hallo Kerstin!

    Meine Mitbewohnerin (alias meine Mutter) ist auf Mückenstiche allergisch und hat direkt immer richtig “Spaß”, wenn eine Mücke sie erwischt hat. Sie schwört dann allerdings auf ein homöopathisches (richtige Schreibweise ;-) ?!) Mittel, dass bei ihr auch immer direkt anschlägt. Wenn du magst, kann ich dir den Namen des Mittels mal zukommen lassen.

    Schönen und juckfreien Abend, Christoph

  2. cooler Spruch von Deinem Tochterkind!
    Drück Dir die Daumen, dass Du die Stiche und blöden Viecher bald wieder los wirst.

    Toi, Toi, Toi… bei uns ist überraschend wenig bis gar nichts los…. hoffe, dass das so bleibt.

    Übrigens Dein Nudelsalat hört sich total lecker an, den werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren

    Sei lieb gedrückt Flocke

  3. wenn es denn nur muecken waeren…mich hat am wochenende ne bremse am linken arm erwischt…bis dienstag mittag war er dadurch kraeftig angeschwollen.

    dadurch, dass ich im moment oft im garten bin, bin ich eh zerstochen bis zum gehtnichtmehr…ich nehm nizoral2% – mein wundermittel gegen alles, was mit der haut zu tun hat :)

    • Hallo Karsten,

      ich mag langsam nicht mehr, vor wenigen Minuten wurde ich schon wieder gestochen….

      Nizoral – ist doch normal ein Pilzmittel, oder? Wirklich ein Wundermittel auch bei Insektenstichen? Dann bin ich heute noch in der Apotheke und die Tube meine ;-)

      Liebe Grüße von Kerstin

  4. “Normale” Stiche gibt es gar nicht mehr, habe ich den Eindruck. Gute BEsserung und bis Samstag…Ick freu ma…

    Immi

  5. Moin, ja mir gehts auch so..einen hatte ich der hatte´blauen Fleck und dauerte 2 Wochen..die kleinen behandele ich jetzt auch mit Cortison Soventol..hilft aber nur bedingt..ich hätte doch besser fenistil geholt und es im Kühlschrankgelagert..schöne Tag wünscht Heike

  6. Boah Du Arme :-(
    Hier ist’s zur Zeit ähnlich.. AAAAAAAAAAAH :oh:

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow