Leckeres

Himbeer-Aperitif

sommer-lieblings-rezepte.jpg

Von unserem letzten Wochenende habe ich neben der Freude über das tolle Fussballspiel und schönen Erinnerungen an tolle Gespräche auch ein neues Cocktail- bzw. Aperitif-Rezept mitgebracht. War das lecker und erfrischend – passt also perfekt in meine kleine Blog-Aktion. :yes1: Es enthält eine minimale Menge Alkohol, auf die sicher auch verzichtet werden kann, wenn man nur alkoholfrei genießen möchte oder kann.

Sofort nach dem Probieren habe ich mich bei meiner Cousine erkundigt, wie es hergestellt wird. Und da es kinderleicht ist, wird es auch gleich heute gebloggt:

HIMBEER-APERITIF

himbeer_aperitif.jpg

Zutaten (Menge ausreichend für 10-12 Sektgläser)

  • 1 Packung TK-Himbeeren (300 g)
  • 1 l Apfelsaft klar
  • 1/2-1 EL Rum
  • 1 l weiße Limonade (z.B. Sprite)

Zubereitung:

Die Himbeeren antauen lassen und im Mixer mit dem Apfelsaft (zunächst nur ein Teil Saft – dann auffüllen) und der kleinen Menge Rum pürieren. Alternativ geht das sicher auch mit einem Zauberstab.

Diese Mischung durch ein Sieb am besten in eine gut verschließbare Tupperschüssel oder einen Gefrierbehälter geben. Dann ein paar Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen.

Sektgläser halb mit der Himbeer-Apfelsaft-Mischung füllen (das geht prima mit einer Suppenkelle) und mit der Zitronenlimonade auffüllen.

Wer`s nicht ganz so süß mag, kann anstelle der Limo auch Mineralwasser nehmen. Für meinen Geschmack schmeckt es aber mit der „weißen Limo” besser. ;)

Die nächste Party kommt bestimmt….




Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.