Plauderecke

Ein Tag in Stichpunkten

… weil ich zu mehr heute nicht mehr fähig bin. Und auch ohne Bildchen – man sehe es mir nach. :blush:

  • Ein neuer Montag – ein neuer Arbeitstag.
  • Ein kurzes Skype-Gespräch mit dem Hobbykoch.
  • Es ist schwül heute – Rock und T-Shirt die richtige Garderobe (solange man nicht in den Regen kommt).
  • Arbeits-technisch angenehm. Ausgefüllt, aber nicht stressig.
  • Leichte Kopf- und Rückenschmerzen begleiten mich am Vormittag. Am Nachmittag ist`s bisschen besser.
  • Es gibt interessante Sonderangebote bei Pen*ny (rein lebensmitteltechnisch gesehen, somit für mein Blog uninteressant) – da muß ich unbedingt vorbei schauen.
  • Der Sohnemann hat immer noch nicht alles für die Schule und macht sich alleine auf den Weg, den Rest zu besorgen.
  • Das Tochterkind verspätet sich, weil wieder einmal eine Frau eine schlimme Begegnung mit der U-Bahn hatte. Zwei Stationen laufen, weil der Verkehr auch mehr oder weniger steht. Immer wieder die gleiche Stelle. Dabei gibt es dort ein Ampelsignal. Sehr schlimm und sehr traurig, auch der Bahnfahrer tut mir sehr leid.
  • Gemein, dass die Wäsche niemand für mich abgenommen und gebügelt hat. Aber wenigstens hat es nicht bis unters Dach geregnet und ich konnte sie abnehmen – und bügeln…. :(
  • Irgendwas tropft aus einem Schlauch aus unserem Kamin im Heizungskeller (das Wasser kam aber auch in Sturzbächen vom Himmel) in einen dort deponierten Eimer. Ich hoffe, der Eimer hat einen Sinn und steht mit Absicht da? Zufall? Warum passiert sowas immer dann, wenn der Hobbykoch nicht helfen kann? Ein Fall für: SELBST IST DIE FRAU! Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Schließlich steht ja der Eimer da.
  • Zum Abendessen gab es vorhin Möhrengemüse. Verfeinert mit Curry, Vanillesalz und ein wenig Sahne – lecker! Dazu Ka-Pü und kleine Nürnberger Rostbratwürstchen.
  • Das Tochterkind bezieht ihr Bett selber – der Sohnemann braucht noch minimale Hilfe (weil die doofe Decke irgendwie nie richtig in die Ecken des Bezuges geht)
  • Just in diesem Moment zeigt mir mein Growl für Mac eine Unwetterwarnung für Walnut Creek / Kalifornien an (wohl eher eine Warnung, dass es mit 46-47° die nächsten drei Tage wahnsinnig heiß wird). Muß ich mir Sorgen machen? Der Hobbykoch müsste jetzt mitten in der Schulung sitzen.
  • Für den Abend – ab sofort – ist gemütiches Fernsehen vorgesehen. Das passt sehr gut in meine Planung – wenn ich raus schaue und sehe, wie die Welt untergeht, könnte ich auch ins Bett gehen… auch keine schlechte Idee.

Morgen wieder mehr auf diesem Blog, so es meine Zeit erlaubt, es wird ein wenig stressig. Arbeiten, Sport, bisschen Haushalt, Kochen…!




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.