Rund um den Mac

Apfel-Allergie?

Eine eigentlich sehr liebe Person hat mir vor einiger Zeit mal in einen Kommentar geschrieben, man/frau könne uns nicht besuchen kommen, wenn man eine Apfel-Allergie hätte. Ich weiß noch sehr genau, welche sehr liebe Person es war, aber ich bin jetzt zu faul, den Kommentar heraus zu suchen, deswegen gibt`s jetzt keinen Link. Aber ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, hole aber noch ein wenig aus, denn gestern war ein schöner Tag und irgendwie so gar keine Zeit zum Bloggen. ;)

Ich hatte ja im letzten Freitags-Füller bereits erwähnt, dass für morgen – also heute – der Besuch des Frankfurter Museumsuferfestes geplant war. Das Tochterkind hatte mit ihrer Hip-Hop-Tanzgruppe dort einen Auftritt und ich bin jetzt noch ein wenig angegnatzt, dass es ausgerechnet in dieser halben Stunde, wo die Mädels dran kamen, schütten musste wie aus Eimern. Doofer Wettermann… :angry:

Das Tochterkind war schon früher losgefahren, aber auch der Sohnemann und ich fuhren gegen 13:30 Uhr in die Frankfurter City, wollten wir doch noch ein wenig bummeln. Auf der To-Do-List stand in großen Buchstaben:

„Den neuen Apple-Store in der Freßgass` ansehen”

Gesagt, getan: Zielstrebig steuerten der Sohnemann und ich auf diesen tollen Laden zu, der uns schon aufgefallen war, als wir das letzte Mal – leider sonntags – daran vorbeigelaufen waren. Er hat schon eine ganze Weile offen – aber wie schon öfter erwähnt zieht es uns nicht so in die Frankfurter City.

Beim Schlendern durch den Laden fiel mir ein Ding ins Auge, welches ich schon von meinem Mac*Book kenne und was ich inzwischen sehr lieb gewonnen habe. Wie konnte es nur an mir vorbei gehen, dass es so ein tolles Teil jetzt auch für die i*Macs gibt? Ich schnappte mir einen Verkäufer und interviewte ihn ein wenig, bis er mich – der totalen Kaufwut verfallen – zu einem Regal in der 1. Etage schickte. Seit gestern gibt es das Teil erst im Store. Das ist der Moment, wo ich so bei mir dachte: „Tja, manchmal habe ich eben auch mal Glück im Leben”.

Wir eilten nach oben und guckten ziemlich dumm, als der Platz im Regal, wo dieses Ding eigentlich stehen müsste, leer war. Und ich wartete geduldig, bis einer der freundlichen App*le-Mitarbeiter mir ein Ohr lieh. Kurz gefunkt – aaah, es sind noch welche im Lager. Also nochmal 5 Minuten warten, aber dann konnte ich mir das schmucke Teil direkt aus der Transportkiste fischen. Noch kein anderer Kunde hat es vor mir in der Hand gehabt. *lol* Auf zur Kasse. Kasse?? Weit und breit, oben wie unten, fand ich keine Kasse. Meine Verwirrtheit sah man mir wohl an, denn ein weiterer freundlicher Mitarbeiter des Hauses sprach mit an und fragte, ob ich bezahlen wolle. Nichts mit Kasse…. Terminal… aha! Ein Teil, nicht viel größer als ein i*Phone, ist also nun für die Abrechnung zuständig. Ein kleines Terminal schluckt vorrübergehend meine EC-Karte – die Rechnung bekomme ich per Mail. Noch Fragen? Nein, keine – Wunder der Technik… es wird immer toller. :razz:

Der Auftritt vom Tochterkind war trotz Regen sehr schön und wir blieben auch verhältnismässig trocken unter unserem Schirm. Mit beiden Kindern gab es dann erstmal einen Cocktail, bevor wir noch ein wenig bummelten. Mit der S-Bahn ging`s dann heim. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und Abend. :hearts:

Klar musste ich erstmal gucken, dass ich das Teilchen angeschlossen bekomme. Doch die Stimmung wurde kurzzeitig gedämpft. Mein Macci läuft nämlich noch mit Leopard (Mac OS X.5)… für mein Teilchen brauche ich aber Schneeleopard (Mac OS X.6). Gut, das Update habe ich ja in der Schublade, hatte mich aber noch nicht dazu hinreissen können, das große Update zu installieren… es lief doch alles so gut mit meinem Macci. :blush1:

Ok, dann musste ich wohl und jetzt habe ich einen Macci, der noch all seine Dateien hat, ein neues Betriebssystem und dieses schicke und ach so praktische Teilchen:

magic_trackpad.jpg

Weitere Infos dazu gibt es hier. Ich bin total begeistert, wie toll man damit navigieren kann, dass macht Spaß! :dance:

Zum Schluß möchte ich noch ein Wort an meinen lieben lieben Hobbykoch richten:

Im letzten Jahr habe ich einen schönen Artikel geschrieben und nun ist schon wieder ein Jahr vergangen. Leider bist Du sooo weit weg und ich kann Dich gar nicht drücken. Ich wünschte, Du wärest hier….. :biglove: Aber ich habe Dir ein Mail geschickt und ich weiß eines: Unseren Tag, den holen wir nach! ♥♥♥




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.