Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Projekt 12/2010 – der September

| 4 Kommentare

zwoelf2010_klein.pngIch kann es nicht erklären, aber es ist diesen Monat wie auch die vergangenen Monate – ich bin wieder mal auf den letzten Drücker dran mit meinem neuesten Foto für dieses schöne Projekt. Nun sind schon 3/4 des Jahres rum und irgendwie freue ich mich schon sehr auf den Kalender, der für mich persönlich am Ende des Jahres der krönende Abschluss dieser kleinen Fotoserie sein wird. Alle Bilder, die ich bisher gemacht habe, findet Ihr auf meiner Projektseite.

Janas Projekt ist immer wieder einen Besuch wert – und deswegen gibt es bei mir auch in jedem Beitrag dazu einen Link dorthin.

Heute habe ich leichte Schmerzen im Knöchel und grübele die ganze Zeit, wo ich ihn mir angehauen haben könnte. So fühlte ich mich veranlasst, heute mit dem Auto runter zum Bahnsteig zu fahren der jetzt übrigens rauchfrei ist. :bigeyes:

Auf diese Tatsache wurde ich freundlich durch ein nigel-nagel-neues Schild aufmerksam gemacht. Mal ehrlich – auch an die Nichtraucher unter Euch: Muß das sein? Draußen? Wäre es nicht eine Lösung gewesen, einfach zwei Aschenbecher aufzustellen? Sorry – aber ich finde, das geht doch ein wenig zu weit und ist aus meiner Sicht fast ein wenig diskriminierend… :(

Auch wenn ich jeden bewundere, der das Rauchen aufgegeben hat – ich kann`s halt leider (noch?!) nicht sein lassen und hoffe, Ihr habt mich trotzdem lieb…. :noidea:

Hier aber nun mein Bild für den Monat September – und immer noch sind keine großen Veränderungen in Sicht…


Projekt 12/2010 - Der September

~ klick macht groß ~

Wieder einmal mit S-Bahn und ein paar Menschen – aber sonst? Habt Ihr eine Veränderung entdecken können? Ich freue mich jetzt auf das Oktober-Foto – das wird bestimmt so richtig schön herbstlich. :yes:

Übersicht der Teilnehmer-Bilder 101-150 (Meine Teilnehmer-Nr. ist die 110)

Flickr-Foto-Gruppe.

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

4 Kommentare

  1. Gerade bin ich über den Link bei Bea zu deinem Quiche-Rezept hier gelandet!
    WOW – dein Motiv ist absolute Spitze!

    Ich hatte mir Anfang des Jahres auch erst meine Bushaltestelle ausgesucht, aber durch die Bauarbeiten für die neue Tram fand ich sie dann zu unattraktiv – dabei wäre genau das wohl so richtig spannend geworden.

    Liebe Grüße
    Quizzy (die Nr. 152 im Projekt … :winke: )

  2. Ohjee ich habe den Termin dieses Mal total verschwitzt….muss ich gleich mal an Jana schreiben.
    Aber es stimmt, bei den Bildern sind momentan kaum Veränderungen zu sehen, das ist bei mir auch so.

    Warum man draußen nicht rauchen darf, verstehe ich auch nicht. Da wäre es doch nun wirklich egal…

  3. Schön wie fleissig Du das Projekt durchhältst! Find ich echt klasse.

    Das mit dem Nichtrauchen auf dem Bahnhof ist ja wirklich mehr als Banane … wen stört das denn bitte an der freien Luft .. muß man halt ne Raucherzone machen, gibts sogar am Düsseldorfer Hauptbahnhof … eine kleine Stelle auf jedem Gleis … und riesigen Platz für die Nichtraucher, da kann sich keiner gestört fühlen .. aber gut, seit man in den Zügen nicht mehr rauchen kann, fahr ich eh keine Bahn mehr :)

    Gute Besserung für Deinen Knöchel :)

  4. Huhuu Kerstin
    Bei Janas Projekt bin ich eigentlich immer gut dabei :-), aber momentan hab ich auch das Gefühl von “da passiert ja gar nix”… ;-) wenn man die Sammlung des Jahres dann aber hat, wird es sicher ganz spannend anzuschauen sein. Bei Jana bin ich auf einer Ersatzliste zu finden, Fotos hab ich dort aber keine gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, werden ERsatzbankspieler am Ende des Jahres nachgepflegt, wenn sie durchgehalten haben ;-)
    Ich hab es ja vor zwei Jahren geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber trotzdem kann ich es auch nicht verstehen, dass man die Bahnhöfe draussen nicht mit einem Ascheeimer oder wat versehen kann. Ich fands auch immer mehr diskriminierend. Ich bin zwar schon froh, dass ich es geschafft habe und nur noch wenige Momente mit Lust auf ne Zigi mich plagen, aber ich bin deswegen kein intoleranter Nichtraucher geworden :-)
    liebe Grüsse schickt dir, Bea

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »