Fotos, Plauderecke

Anstrengend, aber schön!

Ja, genau so war er, mein heutiger Tag. Donnerstag ist ja bei mir der gefühlte Freitag, habe ich doch nur eine 4-Tage-Woche. Und so ist meistens gute Laune vorprogrammiert.

Die Arbeit ging mir am Vormittag gut von der Hand und daheim habe ich dann schnell ein wenig Ordnung geschaffen, meine Mails gelesen und eine schöne heiße Tasse Kaffee genossen. Und schon war es Zeit, mich auf den Weg zu einem der hiesigen Einkaufszentren zu machen – ich brauchte dringend ein paar neue Klamotten.

Etwas zäh lief die Sache an, aber dann haben das Tochterkind und ich doch noch einiges gefunden. Endlich habe ich ein paar länger geschnittene Basic-Teile, die ich prima mit meinen geliebten Daunenwesten kombinieren kann. Die Shirts, die ich im Schrank hatte, sind geschrumpft oder mein Geschmack hat sich ziemlich verändert – ich empfand sie alle als zu kurz und wollte mich nun endlich von ihnen trennen. Das Schönste aber, was ich heute entdecken konnte, war eine kleine freche Fellimitat-Weste. Damit liebäugele ich schon seit ein paar Tagen und nun habe ich endlich eine gefunden, die auch ins Familien-Budget passt.

shoppingtour.jpg

Jetzt kann ich mich schick machen und habe morgen die Qual der Wahl. Schwarz, Beige, Lila… oder doch lieber grau? Mehr dazu blogge ich morgen. ;)

Schöne Momente im Herbst/Winter

Drei Stunden sind wir durchs Einkaufszentrum geschlendert und haben viele Läden unsicher gemacht, bevor wir uns dann müde auf den Heimweg machten.

Und da war er, der schöne Moment. Das Bild Die Bilder für Katinkas schöne Blogaktion. :sing: Auf dem Heimweg fuhren wir genau in den Sonnenuntergang und waren gleichermassen begeistert. Gut, dass ich am Mittag noch schnell meine kleine „Fast-immer-dabei-Cam” eingepackt hatte. Und noch besser, dass ich endlich auch mal eine Möglichkeit hatte, rechts ran zu fahren und auszusteigen, um zwei drei schnelle Bilder zu knipsen.

Hach Рeinfach sch̦n!!

sunset_01.jpg
sunset_02.jpg

Ich liebe sie einfach, diese Sonnenuntergänge. Und an den beiden Bildern habe ich auch nur wenig Hand angelegt. Eine kleine Anpassung der Gradationskurve, ein klitzekleines bisschen Sättigung und ein leichtes Nachschärfen aufgrund der Verkleinerung – mehr war nicht nötig.

Ein prachtvoller Start in ein sehr ereignisreiches Wochenende – ich werde berichten. :yes:




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.