Plauderecke, Stöckchen

Freitags-Füller #85

Und schon wieder ist eine Woche rum. Eine Woche mit kühlen, november-typischen Temperaturen, mit reichlich Regen, Wind und mit vielen fallenden Blättern. Nun ist die schönste Zeit des Herbstes also fast vorbei und so langsam, ganz langsam, stimme ich mich auf die nahende Weihnachtszeit ein. Schön ist das, ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit.

Die Woche über habe ich ein wenig nach Rezepten geschaut, mir vier Termine bei meiner Zahnärztin machen lassen, damit ich in diesem Jahr noch meine hässliche Lücke schließen kann, die mir vom zahn-technischen Martyrium im November 2009 übrig geblieben ist. Die Ärztin und ich haben sehr bewusst so lange gewartet, damit wir auch sicher gehen können, dass wirklich in dem Kiefer nun alles in Ordnung ist. Freitag in einer Woche geht es dann los.

Nun komme ich aber zum heutigen

freitags_fueller.jpg

den Barbara und wieder so nett zur Verfügung gestellt hat. Wetter-angepasst gibt´s meine Antworten heute mal in einem gelb-braunen Ton. ;)

Here we I go:

1. Es hört sich seltsam an, aber ich könnte wirklich jetzt schon das Haus weihnachtlich dekorieren. Aber ich verkneife es mir noch (mit einer winzigen Ausnahme…).

2. Ein ehrlich gemeines Lob oder eine kleine mündliche Anerkennung ist Musik in meinen Ohren.

3. Ich bin dankbar für meine Familie, liebe Menschen um mich herum, meine Fellnasen, unsere Gesundheit und dass es uns eigentlich gut geht.

4. Manchmal möchte ich mir selber etwas auferlegen, etwas ändern. Aber dann klappt es doch nicht so, wie ich es mir gewünscht oder vorgestellt habe. Oder es kommt einfach anders, als ich es mir in diesem Moment denke – und darum heißt es: „sag niemals nie”.

5. Ein Regentag ist genau der richtige Tag, um sich mit dem Haushalt, Kochen und/oder Backen, Basteln zu beschäftigen. Auch ein Familientag bei Regen kann richtig toll sein. Z.B. mit Gesellschaftsspielen.(da fällt mir ein – das haben wir hier wirklich schon lange nicht mehr gemacht…).

6. Ich bin etwas pienzig, was die Ordnung in meinen vier Wänden und an meinem Arbeitsplatz angeht, das kann ruhig jeder über mich wissen.

7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend (heute mal ohne Tochterkind – sie übernachtet außerhäusig), morgen habe ich Einkaufen und ein wenig Ausmisten (?) geplant und Sonntag möchte ich den Tag einfach auf mich zukommen lassen – es ist noch nichts Spezielles geplant.

Wer auch Lust hat, die Zeilen auszufüllen – einfach oben auf den roten Schriftzug klicken. ;)

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start ins Wochenende – vielleicht bekommen wir ja auch ein klitzekleines bisschen die Sonne zu Gesicht….




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.