Plauderecke, Stöckchen

Freitags-Füller #88

Verging diese Woche bei Euch auch wie im Fluge? Ein Termin jagte den nächsten und schon ist wieder fast Wochenende.

Viel Schnee gab`s, glatte und rutschige Straßen – für Autofahrten musste mehr Zeit eingeplant werden. Nach der Arbeit habe ich gebacken wie eine Weltmeisterin – jetzt sind alle Dosen voll und bald werde ich kleinen Tütchen zum Verschenken befüllen. :yes: Nächste Woche wird es ein wenig ruhiger, dafür habe ich im Job wieder mehr zu tun. Und wir haben begonnen, jeden Tag ein Türchen zu öffnen – das genieße ich immer ganz besonders – ich liebe Adventskalender. :dance:

Und schon ist`s auch wieder Zeit für Barbaras

freitags_fueller.jpg

Wer auch mitmachen mag – Klick auf den roten Schriftzug genügt. ;)

Meine Antworten gibt`s in Fettschrift wie immer und in einem Tannengrün.

1. Bei dieser Kälte mache ich es mir am liebsten im Haus gemütlich. Einkuscheln auf der Couch und einen Becher Glühwein. Dazu ein wenig Musik und Kerzenschein – wunderbar.

2. Dieses Jahr bekommen wir endlich weiße Weihnachten – und ich glaube fest daran.

3. Schnee schippen ist auch nicht mein Ding. Aber unberührt auf dem Land oder in den Bergen, ganz frisch gefallen – gibt es etwas Schöneres? So still….

4. Eigentlich bin ich ein sehr friedvoller und harmonie-süchtiger Mensch. Das ist wirklich so, auch wenn es manchmal anders aussieht.

5. Am besten gefällt mir immer der Michelstädter Weihnachtsmarkt. Vielleicht sollte ich mir auch nochmal andere Märkte ansehen in diesem Jahr? Zum Beispiel den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt?

6. Lebkuchenherzen, Dominosteine und/oder Magenbrot nasche ich nur in der Vorweihnachtszeit.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf einen gemütlichen Strohwitwen-Abend (aber die Kinder sind wenigstens bei mir), morgen habe ich noch gar nichts Bestimmtes geplant und Sonntag möchte ich einen schönen 2. Advents-Sonntag bei Frl. Frieda und Herrn Frieda verbringen. Es soll ein richtig schöner, gemütlicher Tag werden und ich hoffe, der Eisregen macht sich woanders breit – ich will das so!

Und jetzt muß ich mich auch schon bald fertig machen, denn heute werde ich Gast bei einer Hochzeit sein und muß mich noch ein wenig stylen. Schade, dass ich ganz alleine dorhin gehe, aber freitags ist es eben leider nicht anders machbar. Wahrscheinlich werde ich mich auch am Nachmittag wieder auf den Heimweg machen. Morgen mal ohne Schnee und Eis. Nur kalt soll`s werden bei uns im schönen Hessenland.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, genießt die freie Zeit!




Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.