Allgemein

Das neue Spielzeug

Es gibt mal wieder News aus der Katzenecke…. bei Zooplus gab es letzte Woche ein Angebot, wo ich nicht widerstehen konnte. Schließlich hatten Nala und Beverly auch schon länger nichts Neues mehr zum Spielen bekommen. ;)

Es war mir eine Freude, die Kugelbahn auszupacken und zusammen zu bauen. Klar war Nala als erstes zur Stelle – Beverly ist ja nicht mehr ganz so verspielt und schaut sich so einiges erstmal aus der Nähe an.

nalas_forscherinstinkt_01.jpg

Der Forscher-Instinkt war geweckt und natürlich gab sich unsere junge Lady nicht einfach mit „Ich-kuller-die-Kugel-hin-und-her” zufrieden. Nee, da geht noch viel mehr:

nalas_forscherinstinkt_02.jpg
nalas_forscherinstinkt_03.jpg

nalas_forscherinstinkt_04.jpg
nalas_forscherinstinkt_05.jpg

nalas_forscherinstinkt_06.jpg

nalas_forscherinstinkt_07.jpg

nalas_forscherinstinkt_08.jpg
Je länger ich sie beobachtete, umso mehr dachte ich, dass da irgendwas falsch aufgebaut sein musste. So einfach sollten sich doch diese blauen Teile eigentlich nicht abnehmen lassen von der „Schlange” – ja, ich geb`s zu: Ich verlor langsam die Lust daran, die Teile immer wieder drauf zu
stecken. Und ich legte die Kamera erstmal zur Seite.
Bald kam der Hobbykoch nach Hause und schaute sich das Teil aus der Nähe an. Und auch er wunderte sich, dass diese Teile so leicht abzubekommen waren. Nach kurzer Untersuchung fand er dann auch den Fehler. Die blauen Dinger werden nicht nur reingesteckt, sondern zusätzlich noch einen Tick zur Seite verschoben. :yes1:
Tja, liebe Nalamaus – das bedeutet: „Schluß mit lustig!” – und nun war´s auch spannend für unsere Große:
nalas_forscherinstinkt_09.jpg
nalas_forscherinstinkt_10.jpg
Und während Beverly einfach nur ein wenig interessiert guckt….
nalas_forscherinstinkt_11.jpg
… ist unser kleines Temperamentsbündel schon wieder am Spielen.
Ja – das macht nämlich auch Spaß, wenn man es nicht auseinanderpflückt. *lol*

Das war jetzt wieder mal eine kleine Foto-Love-Story… ich hoffe, sie hat Euch ein wenig gefallen. :catlove:

… und zum Schluß noch was Lustiges:

Das habe ich gerade über die Facebook-Seite der Katzen-Praxis gefunden und für sensationell befunden – viel Spaß beim Anschauen :-)




Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.