Plauderecke

Ein Mittwoch ohne Fotos

Ja – es gibt sie auch bei mir, die Tage ohne Fotos. Die Tage, wo es eigentlich nichts zu bloggen gibt, ich aber jetzt trotzdem Lust und Zeit habe zu bloggen.

Ich bin normal aufgestanden, habe mich für den Job fertig gemacht, gemütlich eine schöne Tasse Cappucchino getrunken und bin dann ins Büro gefahren, wo heute viel Arbeit auf mich wartete. Aber lieber so als nichts zu tun. Das seht ihr sicher auch so, oder? Ruck-Zuck ist Feierabend und wieder ein Arbeitstag geschafft.

Kulinarisch gab es heute bei uns einen Apple-Crumble. Meist wird dieser ja als Dessert gegegessen. Hier im Haus kommt er als vollberechtige Hauptmahlzeit auf den Tisch, immer einmal dann, wenn der Hobbykoch mal wieder auf Reisen durch unser schönes Land ist. Wir geniessen das Mittagessen dann immer sehr. Dazu gab es eine (angerührte, aber gekochte) Vanillesauce. Ich war heute nicht ganz so in Kochlaune und wir hatten alle drei Hunger.

Den Nachmittag habe ich mit ein wenig Hausarbeit und Fellnasen-Streicheln verbracht und am Abend brauchte ich mich ausser ums Katzenfutter um nichts mehr kümmern, die großartigen Kinder des Hauses übernahmen das Abendessen für uns drei – inkl. anschl. Küche aufräumen. Ja, da lacht das Mutterherz. :biglove:

Gestern abend war übrigens der erste Tag, an dem ich mich selber piksen musste. Mit moralischer Unterstützung des Tochterkindes konnte ich das mulmige Gefühl im Bauch überwinden und schnell war die Sache erledigt. Nur an eines muss ich mich wohl immer wieder erinnern: L a n g s a m!! Sonst brennt es und ist unangenehm. :(

Im i*Phone habe ich mir eine Erinnerung gemacht, dass ich auch das nach 24 Stunden nötige „Folsäure-Einwerfen” nicht vergesse. Für heute ist auch das erledigt! Ich glaube, ich kann mir einen Zettel in die Küche hängen, an was für Tagen ich welche Medikamente nehmen muss. Das ist jetzt eben so und ich werde mich daran gewöhnen. Heute in einer Woche werde ich dann auch wieder mit dem Sport loslegen – in einem anderen Studio, was ein wenig mehr auf meine Bedürfnisse eingeht. Mit der RA ist das denke ich besser so und ich hoffe, dass mir dieses Studio auch gefällt und ich wieder Spass bei der Sache haben werde. We will see – und ich werde hier an dieser Stelle darüber berichten, wenn es soweit ist.

Und nun wünsche ich all meinen netten Leserinnen und Lesern noch einen schönen Abend – ich werde es mir jetzt auf meinem Sessel gemütlich machen und ein wenig fernsehen. :winke:




Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.