Leckeres

Padano plaudert

Ãœber 14 Tage bin ich jetzt schon hier. Ich bekomme reichlich Streicheleinheiten, es wird mit mir gespielt und auch die beiden Katzendamen sind ebenfalls sehr nett zu mir. Gut, wenn ich manchmal ein klein wenig übermütig bin, dann gibt es hier und da auch mal ein klein wenig Gerangel – aber kaum der Rede wert. :catlove:

Leckeres Katzenfutter gibt es hier. Und so abwechslungsreich. Vor allem mittags wird hier immer wieder was anderes ausprobiert. Mal schmeckt es mir, mal eher weniger. Irgendwie scheint die Dosine hier auf einem „Katzen-Nassfutter-Findungs-Trip” zu sein. Am liebsten ist mir aber das Futter, was hier morgens und abends in die Näpfe kommt. Das ist in solchen braunen oder blauen Tütchen. Ihr wisst schon – die, die ich auch schon mal „gelocht” habe.

Die Dosine und auch der Dosenöffner und die beiden Teenager, die hier herum laufen, sind stets sehr nett und reden auch viel mit mir. Nur wenn ich mal schauen möchte, was auf der Arbeitsplatte so los ist, dann werde ich runter gescheucht. :( Dabei will ich doch nur gucken, ob`s da was Leckeres zu finden gibt.

Ok, ich gebe mir Mühe, da nicht mehr hoch zu springen. Ab und an überkommt`s mich halt – dann passiert`s eben… ich bin ja auch noch ein kleiner Käsewürfel. :blush1:

Die ältere Dame hier – Beverly – braucht öfter mal ihre Ruhe. Sie liegt dann meist hinter die Dosine gekuschelt oben im Büro von selbiger. Da lasse ich sie auch in Ruhe. Ich mache es mir im Kratzbaum gemütlich oder im Zeitungskorb. Oder ich liege hier:

padano_20110301_01.jpg
padano_20110301_02.jpg

Im Moment ist`s dort besonders schön. Ich glaube, die beiden haben extra für mich das Bett frisch bezogen und die Dosine kann jetzt jeden Abend erstmal die Katzenflusen und -haare wegbürsten.

nala_20110301_01.jpg

Nala kommt dann auch gerne mal vorbei und legt sich ein wenig zu mir. Und wenn man lang genug wartet, dann schlafen wir auch gemeinsam ein:

nala_padano_20110301_01.jpg

Der Hobbykoch hat übrigens vorhin der Dosine erzählt, dass ich Nala ein wenig den Schwanz geputzt habe. Oder war`s doch umgekehrt? Da hat sie vielleicht gestrahlt, die Dosine. Wie ein Honigkuchenpferd!

Heute nacht bzw. gestern abend spät war sie übrigens auch sehr happy. Ich habe mir nämlich Streichel- und Kuscheleinheiten bei meiner Dosine abgeholt. Mit beiden Pfötchen habe ich ihren Kopf festgehalten und dabei ganz laut geschnurrt. Habt Ihr`s gehört? Jaa – ich bin soooo ein lieber Kater!

Bald erzähle ich Euch wieder mehr – das soll für heute reichen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das heißt, da fällt mir noch etwas ein. Ich diene nämlich just in diesem Moment auch zur Beweisfindung. :yes1:

Eigentlich wollte ich der Dosi gerne beim Kochen helfen aber ich durfte natürlich wieder nicht. Das hat sooo lecker gerochen vorhin in der Küche… hmmmh!

Die Tochter des Hauses war nicht zum Essen da (lange Schule) – aber der wohl erzogene Sohnemann hat mit seinem Papa fix den Tisch gedeckt und die drei haben wirklich gut gegessen. Das war nicht zu übersehen und -hören. Da hat der Hobbykoch doch steif und fest und mehrmals behauptet, er habe noch niemalsnicht „African Chicken” gegessen. :oh:

Aaaber: Meine Dosi ist ja nicht dumm und sie ist ja auch Bloggerin. Und just am 10. Oktober 2010 (oh ja lieber Hobbykoch – so lange ist das noch gar nicht her… wirst Du vielleicht alt?) gab`s eben dieses Gericht. Zwar nicht mit Reis, sondern mit Couscous. Aber wenn man diesen Artikel liest, dann war´s auch da schon extrem lecker. ;)

Und jetzt gehe ich ein kleines Schläfchen machen….




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.