Plauderecke, Stöckchen

Freitags-Füller #108

Heute bin ich spät dran – das liegt schlichtweg daran, dass unsere Patientin viel Aufmerksamkeit braucht – was natürlich vollkommen in Ordnung ist. Schmerzen sind sooo doof und bei diesem traumhaften Wetter, 26°C und kein Wölkchen am Himmel – ist´s nochmal so schlimm. Und wenn man dann auch noch Ferien hat, dann hat man gar keine Lust mehr. :(

Hier ist er aber nun – der heutige


freitags_fueller.jpg

Meine Antworten heute wieder in bold und einem hübschen Himmelblau ;)

1. Auf meiner To-Do-Liste steht heute folgendes: Pflege des Tochterkindes und Pflege des Tochterkindes und Zuspruch für das Tochterkind.

2. Alles andere ist heute egal.

3. Unbedingt zu Ostern gehört gehören für mich diese super-extra-leckeren Löffeleier von Mi*lka. Wir haben schon vor Ostern immer einen kleinen Vorrat im Haus, denn direkt vor den Feiertagen sind diese meist schon ausverkauft.

4. Fenster putze ich nicht mehr so schnell – jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

5. Für mich war es schlimm gestern, meine Große so leiden zu sehen – so gerne hätte ich ihr die Schmerzen abgenommen. :-(

6. Ist denn schon wieder die Zeit so schnell vergangen, dass das Schuljahr schon in wenigen Wochen wieder vorbei ist? Die Zeit rast.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend (an dem hoffentlich auch mein Töchterchen einigermassen schmerzfrei telinehmen kann), morgen habe ich weiterhin die Pflege und Betütelung der Teenagerin geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Lieben ganz gemütlich Ostern geniessen. Nur unsere Familie – unter den gegebenen Umständen ist nichts weiter geplant. ;)

Bei dem fantastischen Wetter werdet Ihr sicher alle ein tolles Osterfest verbringen und ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei allem, was Ihr tut! ;)

Bedanken möchte ich mich – auch im Namen vom Tochterkind – für Eure guten Wünsche. Es geht ihr den Umständen entsprechend, sie hat geschwollene Wangen, kühlt aber ganz brav und liegt. Ernährungstechnisch hat sie sich für Hipp-Gläschen entschieden und Wasser gibts es aus einer „Schnuddel-Flasche”, das klappt aber ganz gut. Später möchte ich ihr ein Buchstaben-Nudelsüppchen kochen und heute abend, so sie Appetit hat, werden wir es mal mit einer Scheibe Toast mit Teewurst versuchen. Ich, nein, wir alle wünschen Ihr sehr, dass die Schmerzen bald nachlassen und sie wieder ganz „die Alte” ist. Um 14:15 Uhr hat sie noch einen Kontrolltermin beim Kiefernchirurg (am Karfreitag – man höre und staune….) – ich werde berichten!




Print Friendly, PDF & Email