Leckeres, Rund ums Kochen

Schnell & Lecker: Curry-Geschnetzeltes

Seit Tagen denke ich mir schon: „Du musst mal wieder ein schönes Rezept bloggen”. :yes1:

Heute ist es nun soweit und mich habe ich für ein „Unter-der-Woche-Rezept” entschieden. Ideal, wenn die Zeit mal wieder knapp ist. Schwierig ist es auch nicht und so sollten auch kleine oder größere Koch-Muffel von diesem Rezept profitieren können. ;)

CURRY-GESCHNETZELTES

curry_geschnetzeltes.jpg

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Hähnchen- oder Putenbrustfilet
  • 1 EL Butterschmalz
  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Curry
  • 500 ml heiße Hühnerbrühe (darf gerne Instant sein)
  • 200-250 g Saure Sahne (alternativ: Crème fraîche und Joghurt gemischt)
  • evtl. etwas Milch
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • glatte Petersilie oder andere Kräuter nach Geschmack

Zubereitung:

Die Zwiebeln abziehen und fein würfeln.

Die Filets abbrausen, mit Küchenkrepp trockentupfen und in Streifen schneiden. Das Fett in der Pfanne zerlassen und das Fleisch darin von allen Seiten anbraten, dann die Zwiebelwürfelchen dazu geben und glasig dünsten. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Alles mit Mehl überstäuben und Tomatenmark und Curry ebenfalls dazu geben. Alles kurz anschwitzen und mit der Hühnerbrühe ablöschen.

10 Minuten offen köcheln lassen, dann die Saure Sahne einrühren. Wird die Sauce zu dick, noch etwas Milch oder Brühe zugeben.

Zum Schluß noch die gewaschene, klein geschnittene Petersilie (oder andere Kräuter) unterrühren und mit Reis, Spätzle oder auch Kartoffeln servieren.

guten_appetit.jpg

Familien-Urteil: Das beste Geschnetzelte, was ich bis heute auf den Tisch gebracht habe – die pure Begeisterung bei der Teenagerin, beim Sohnemann und auch beim Hobbykoch. ;)




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.