Fotos

Chillen

Definition laut Wikipedia:

(engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.

Er wird vor allem in der Jugendsprache für „entspannen“ („Chill mal!“, statt „Reg dich ab!“) oder „abhängen“ („Lass ma’ chillen!“) verwendet.

Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Chiller“ oder „gechillt“. „Chillen“ hat sich mittlerweile auch allgemeiner für Tätigkeiten eingebürgert, die meistens entspannend, passiv und mit Genuss verbunden sind (auf dem Sofa chillen, relaxen, neuerdings auch als Kofferwort chillaxen zu finden).

Interessant zu lesen, oder? Padano und Beverly versuchen hier einmal, den Begriff am lebenden „Objekt” zu erläutern:

padano_20110613_01.jpg
padano_20110613_02.jpg
beverly_20110613_01.jpg

Sieht schon seeehr „chillig” aus – oder etwa nicht?

Und noch ein Foto, welches nicht ganz so gut zum Thema passt, aber am gleichen Tag, nämlich am 13. Juni 2011, aufgenommen wurde:

padano_20110613_03.jpg



Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.