Leckeres, Wordpress

Temporärer Herzstillstand

Eigentlich wollte ich heute morgen in aller Seelenruhe meine Blogsoftware auf den neuesten Stand bringen – ein WordPress-Upgrade stand ins Haus. Und auch, wenn mir bei diesen Updates schon immer ein wenig mulmig zumute ist, heute war ich eigentlich recht ruhig. Zu ruhig, wie sich kurze Zeit später heraus stellen sollte. Während ich nämlich die diversen Dateien und Ordner aktualisierte, stellte ich nach einem Weilchen mit großem Schrecken fest, dass ich versehntlich in der Zeile auf dem Server verrutscht war und fleissig sämtliche Inhalte meines Blogs löschte. :oh:

Wer mich kennt, weiss, dass mir relativ schnell die Tränen in die Augen schossen, als mir das Ausmass der Tragödie bewusst wurde. Denn auch wenn ich immer brav die Datensicherung durchführe, so habe ich doch keinerlei Ahnung davon, wie ich die abhanden gekommenen Daten wieder herstellen sollte. Ruhe bewahren – dachte ich mir. Und ein Weilchen später, als mein Blog mausetot war, dachte ich mir: „Ok, schreib‘ doch mal Deinen Webhoster an – vielleicht kann der Dir helfen.” Gesagt – getan und ein klein wenig auf die Tränendrüse gedrückt.

Bereits ein gutes Stündchen später hatte ich Nachricht vom w3w-Support. Sie haben mir den kompletten Ordner (für WordPress-Insider: Es handelte sich um den wp-content-Ordner, den ich ins Nirvana befördert hatte) aus der Datensicherung vergangener Nacht wieder auf meinen Server gespielt. :yeah: Und alles funktionierte wieder fast genauso wie zuvor. Ein paar Kommentare bzw. Pingbacks musste ich noch genehmigen und meine Widgets in den beiden Sidebars neu anordnen – aber ansonsten – alles supi!

Unter den gegebenen Umständen dachte ich auch kurz mal wieder über ein neues Theme nach. Aber alles, was ich mir ansah, gefiel mir nicht so gut wie mein schönes Simple Style-Theme. Lange Rede – kurzer Sinn:

Ich habe mir einen neuen Header gebastelt und werde das Theme behalten, bis mir eines begegnet, was mich 100%ig überzeugt. :yes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Hobbykoch hatte übrigens sichtlich Mitgefühl und zauberte ein einfaches, aber tolles Mittagessen. Nachgekocht wurde heute – und zwar das hier: Bruschetta mit Avocado und Mozzarella:

bruschetta_avocado.jpg

Das Rezept dafür gibt`s hier. Liebe Sabine, vielen Dank für dieses tolle Rezept – es schmeckt wirklich köstlich!




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.