Foto meets PS

Colorkey mit Nala

Mir war mal wieder nach Spielerei mit Photoshop. Auch, weil ich in den letzten Tagen nicht viele neue Bilder geknipst habe. Also zumindest keine, die ich gerne auf meinem Blog zeigen möchte.

Beim Surfen durch`s Web bin ich über ein schönes Tutorial gestossen – hier!

Ich selber gehe ein wenig anders vor, aber ich arbeite auch schon einige Jahre mit Photoshop. Für Anfänger ist es ein wirklich gutes Tutorial. Hier also mal zwei neue Miezenbilder von unserer süßen Nalamaus.

Durch die helle Färbung des Fells kommt der Effekt nicht ganz so gut zur Geltung…. … aber mir haben die Spielereien mit dem Colorkey trotzdem Spaß gemacht!

Heute blogge ich auch nur kurz, alldieweil der Kater heute dringend noch von seinen doofen Fellbällchen befreit werden muss…. mir graut`s – und ihm auch….

Und um noch kurz auf´s Wochenende einzugehen: Wir haben hier sehr sehr lecker gegessen, viele schöne Gespräche geführt und es war ein richtig toller Samstag. Zwar mit kleinen Zwischenfällen, aber die haben uns allen die Stimmung nicht vermiesen können. ;) Schee war´s! :yes1:

Ziegenkäse mit Thymian und Honig im Kadayifteig mit frischem Salat

Der Sonntag wurde dann intensiv zur Entspannung genutzt. Yogaschnitt: 75 Minuten – mit freundlicher Unterstützung von Yogaeasy.de – tolle Seite, das macht wirklich Spaß!




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.