Fotos, Plauderecke

Glücksmomente an Regentagen

Kühl, nass, feucht, grau. Morgens wird es deutlich später hell und abends früher dunkel und kalt. Keine Frage… wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Herbst langsam vielerorts Einzug erhält, der/die ist wohl gerade auf irgendeiner Sonneninsel oder in anderen wärmeren Gefilden.

Hier verblühen gerade die letzten Blümchen im Garten und ich habe nochmal eine Runde gedreht und ein paar von ihnen aufgenommen. Für die Sonne im Herzen, sozusagen – so am Sonnen-Sonntag ohne Sonnenschein. Vielleicht gelingt es mir ja, der/dem ein oder anderen von Euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, würde mich freuen. :dance:

makro_01.jpg

Das letzte Aufbäumen des Phlox. Trotz Mehltau und heftigem Zurückschneiden nach der großen Blüte – hach, schön!!

makro_02.jpg

Meine Schokoblume hat noch ein paar Knospen, die sich hoffentlich noch öffnen werden.

makro_03.jpg

Die letzten, deutlich kleineren Blüten des Purpur-Sonnenhuts.

makro_04.jpg

Sonnenbad der kleinen roten Käferchen (keine Ahnung, wie sie heißen?!) – auf einer von Nachbars letzten geschlossenen Hibiskusblüten.

makro_05.jpg

Und zuguterletzt noch eine verblühte Küchenschellen-Blüte. Auch sie hat zum zweiten Mal geblüht – bis vor wenigen Tagen.

Lieber Herbst, nun bist Du da. Und ich freue mich auf Deine goldenen Farben und wünsche mir dazu recht viel Sonnenschein und milde Temperaturen. Das wäre fein!




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.