Plauderecke, Stöckchen

Freitags-Füller #138

Was für eine Nacht liegt hinter mir…. rechts oben in meinem Mund leider immer noch die Baustelle, die irgendwann demnächst in Angriff genommen werden muß… und jetzt leichte Schmerzen am Zahnfleisch links unten. :( Naja, schlimm ist es nicht und ich habe ja nächste Woche eh einen Termin bei meiner Zahnärztin. Aber eigentlich möchte ich ihr das gar nicht sagen und hoffe, dass dieses doofe Gefühl genauso schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist und schlichtweg auf eine Ãœberbeanspruchung der linken Hälfte zurück zu führen ist…. ein paar gedrückte Däumchen können sicher nicht schaden – Danke!

Und hier ist er auch schon wieder, der

freitags_fueller.jpg

Mit dem üblichen dicken Dankeschön an Barbara, die sich immer – pünktlich wie die Maurer – die Mühe macht, uns Denkanstösse zur Verfügung zu stellen.

1. Nächste Woche sind sicher schon ein paar Plätzchensorten in den diversen weihnachtlichen Blechdosen verstaut.

2. Ein bissel was würde ich schon anders machen, wenn ich könnte, wie ich wollte.

3. Es riecht nach Weihnachten, wenn ich mit der Bäckerei erstmal so richtig begonnen habe und im Haus Kerzen mit Orangen-, Zimt- oder Vanilleduft brennen.

4. Langsam ist der Vorrat an meinen Duftkerzen im Glas erschöpft, die letzte Kerze brennt jeden Abend auf dem Highboard. Bald muß ich wieder mal zu IKEA.

5. Es läuft unaufhaltsam die Zeit und Weihnachten rückt immer näher. Ich freue mich drauf – und Du?

6. „Last Christmas” wird wohl bald wieder im Radio hoch und runter gespielt werden – immer und immer wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Hobbykoch, der von seiner Dienstreise in München wieder heim kommt, morgen habe ich einkaufen (oder zum einkaufen schicken?!) und die erste kleinere Back-Session geplant und Sonntag möchte ich noch mehr backen. Also vielleicht. Mal sehen.

Irgendwie dreht sich bei diesem Freitags-Füller vieles ums Backen – aber so ist das nunmal, wenn nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent übrig sind. ;) Hach, ich freue mich… da fällt mir ein: Mein Blogdesign muß ich in der nächsten Woche auch noch ein wenig weihnachtlich gestalten. Mal schauen, was mir so einfällt…

Euch allen wünsche ich zwei erholsame Tage und einen schönen Freitagabend! Habt eine schöne Zeit!




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.