Plauderecke, Stöckchen

Freitags-Füller #139

Es ist schon Nachmittag und gerade bekam ich eine WhatsApp-Nachricht, ob ich denn heute keinen Freitags-Füller blogge. :blush: Jaja, die lieben Gewohnheiten….

Der Tag begann mit einem Besuch bei der Zahnärztin meines Vertrauens, danach gab es noch einige Dinge zu erledigen. Zum Mittagessen habe ich heute nur Pellkartoffeln mit Sahne-Hering gemacht – schnell, lecker und lange nicht mehr gegessen. Und nun sitze ich hier und widme mich dem heutigen

freitags_fueller.jpg

bevor ich dann in die Küche eile, um den nächsten Plätzchenteig vorzubereiten.

1. Ich könnte mal wieder ein wenig Querflöte spielen. Fiel mir gestern beim Anblick des Strassenmusikanten ein, der sich mit kalten Fingern ein paar Euro verdienen wollte.

2. Bei Marmeladenbrot gehört für mich Butter drunter.

3. Bloß nicht vergessen, noch einmal Mehl zu kaufen – sonst wird`s nichts mit den nächsten Weihnachtsplätzchen.

4. Gestern waren die Teenagerin und ich das erste Mal auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt.

5. An meiner Tür fehlt noch der weihnachtliche Dekokranz. Leider ist er der Ausmist-Aktion zum Opfer gefallen. Ich glaube, dieses Jahr müssen wir ohne auskommen

6. Typisch – kaum wird es draussen kälter und winterlich, reisst mir die Haut an den Fingerspitzen. :(

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf „The Voice of Germany” und eine schöne heiße Tasse Glühwein, morgen habe ich das alljährliche gemeinsame (und eigentlich schon obligatorische) Vanillekipferl-Backen mit meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich schauen, was der Tag so bringt und wozu wir Lust haben.

Der Back-Wahn ist also noch nicht vorbei und auch mit dem Bloggen bin ich im Rückstand. In den Plätzchendosen sind Pfaffenhütchen (leider nicht sooo gelungen und somit nicht blog-tauglich), zweierlei Spitzbuben (und welches bitte ist jetzt das ultimative Spitzbuben-Rezept? Eine Never-Ending-Story…..), Himbeer-Prassel-Plätzchen und Spritzgebäck. Ein paar Dosen sind noch leer und ich überlege noch. Einige Backzutaten liegen hier noch bereit, so z.B. weiße und dunkle Kuvertüre, gehackte Haselnüsse, Körnermischungen, geschälte gehackte Mandeln, Walnusskerne, Marzipan und Nougat.

:advent:

Ich werde berichten, wenn die Zeit gekommen ist. Und Euch allen wünsche ich einen schönen, ruhigen 1. Advent!




Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.