Fotos, Plauderecke

Spaziergang über den Weihnachtsmarkt

Im letzten Freitagsfüller hatte ich erwähnt, dass die Teenagerin und ich am vergangenen Donnerstag einen kleinen Ausflug zum gerade mal zwei Tage eröffneten Weihnachtsmarkt unternommen haben. Ein paar kleine Eindrücke habe ich für meinen Blog festgehalten. Den ein oder anderen Stand oder auch den Weihnachtsbaum – ein leider nicht besonders hübsches Exemplar. Ich geb`s zu – ich war ein wenig enttäuscht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. :(

 

weihnachtsmarkt_01.jpg

Nicht ganz mein Stil, aber hübsch anzuschauen, die Schaukelpferdchen und Sterne aus Moos und Gewürzen.

 

weihnachtsmarkt_02.jpg

Aufgrund einer großen Baustelle am Römer (das Historische Museum wurde abgerissen) war „unser” Glühweinstand nicht mehr an der gewohnten Stelle. Erst als wir dann schon ein Tässchen intus hatten, haben wir ihn auch gefunden. :blush: Und irgendwie habe ich das Gefühl, der Glühwein wird jedes Jahr teurer…. :roll:

 

weihnachtsmarkt_03.jpg

Erzgebirgische Kunst – aber auf dem Weihnachtsmarkt für meinen Geldbeutel definitiv zu teuer…

 

weihnachtsmarkt_04.jpg

Er hat zwar unheimlich viele Lichter – aber mal im Ernst: Gefällt er Euch? Hier ist die kuriose Geschichte zu lesen, wie dieses „Prachtexemplar” auf den Frankfurter Römer kam. :oh:

 

weihnachtsmarkt_05.jpg

Umso schöner das Historische Karussell – immer wieder schön anzusehen und ich erinnere mich noch gerne daran, wie unsere Kinder darauf mit einem strahlenden Lächeln ihre Runden drehten.

Soviele Impressionen von mir – und zum Abschluss noch ein Schnappschuss von Nala und Padano:

 

nala_padano_20111113.jpg



Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.