Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Freitags-Füller #140

| 10 Kommentare

Endlich mal ein nicht ganz so nebliger Tag und es ist auch recht mild mit aktuell 9°C. Wenn ich mich erinnere, wie viel Schnee wir letztes Jahr um diese Zeit hatten, bin ich gespannt, wie der Winter 2011/2012 werden wird.

Was macht Eure Plätzchen-Backerei? Denkt Ihr noch an meine kleine Plätzchen-Aktion in der Seitenleiste? Es wäre schön, wenn ich noch ein paar Rezepte sammeln könnte. Von mir wird auch sicher noch etwas dazu kommen.

Genug erzählt – hier kommt er, der heutige

freitags_fueller.jpg

1. Jetzt ist Dezember und ich mag es sehr, jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders zu öffnen. Ich habe kein spektakuläres Exemplar, einfach einen mit leckerer Schocki. Und noch einen fürs iPhone mit lustigen Filmchen – auch sehr nett und vor allem kalorienarm. ;)

2. Ich hoffe, der Hobbykoch wird die Cashewkerne beim Einkaufen nicht vergessen.

3. Ich höre gerade Weihnachts-Radio vom iPhone – ein schönes App. Wer Interesse hat, suche im App-Store nach „Christmas Radio”.

4. Dank vielfältigen Online-Shopping-Möglichkeiten artet das Weihnachts-Shopping nicht in Stress aus.

5. Eigentlich ist es egal wie das Wetter draußen ist, weil ich eh den heutigen Nachmittag und vielleicht auch morgen früh nochmal in der Küche stehen werde.

6. Gestern kamen meine schönen, kuscheligen Winterstiefel – jetzt warte ich nur noch auf Schnee und Kälte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf - genau wie in der letzten Woche – „The Voice of Germany” (mir gefällt das Konzept der Show sehr gut, und Euch?), morgen habe ich den Besuch von meinem Bruder samt Familie geplant und Sonntag möchte ich in aller Gemütlichkeit den 2. Advent genießen.

hirsche.jpg

Und Ihr so? Lasst Ihr Euch vom Vorweihnachts-Stress einfangen? Oder geht Ihr eher cool an die Sache ran und versucht, diese schöne Zeit auch ein wenig zu geniessen (oder schreibt man das mit „ß”?)?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende und schicke Euch viele liebe Grüße! Habt eine schöne Zeit!

:advent:


Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

10 Kommentare

  1. Huhu Kerstin … :)

    ich hasse Weihnachtsstress … wenn ich die Menschen über die Einkaufsmeilen hechten sehe, frage ich mich immer wieso, man kann doch so viele Geschenke selbstherstellen … wieso nur der Einkaufsdruck .
    Ich freue mich immer über kl. Geschenke,die von Herzen kommen .
    Ich geh nachher mal ganz entspannt übern Weihnachtsmarkt hier im Ort … wenn ich nicht vorher abhebe bei dem Sturm … :(
    Backen verschiebe ich auf morgen … hab Heute keine Lust :yes1: bzw. mein Finger hemmt mich .

    Lg und hab einen schönes We
    Kerstin :advent:

  2. ich hab heute ausnahmsweise mal frei und die ersten Plätzchen sind im Ofen – vielleicht schiebe ich noch ein Rezept bei Dir nach :razz:

    Auch bei mir wird heute “The Voice” laufen – endlich mal was ohne ständigen Trash!

    Dir/Euch ein schönes Wochenende und deine Stiefel könnten auch hier einziehen! :yes:

    LG
    Annchen

  3. Liebe Kerstin

    Plätzchen backen? Nö, heute kommt Mami von weit her auf Besuch: Ich mache ihr einen Rehrücken (von meinem Götti geschossen) Spätzli, Rotkraut und caramelisierte Marroni. Nun hoffe ich, dass du meinen Dialekt verstehst?! ;)

    Und mein Adventskalender besteht aus einem Buch: DAS Buch des Jahres: Die Biografie von Steve Jobs. Der Oberhit – Mama beweis mal wieder den richtigen Riecher. Habe nun noch 22 Tage Zeit es zu lesen. Fällt mir nicht schwer, ein seeehr interessanter Mann! :)

    Viele Grüsse und eine schöne Adventszeit.
    Sara

    • Huhu liebe Sara,

      das Buch hatte ich vorbestellt und lese es auch, bin aber noch ganz am Anfang, und das schon seit Wochen. Wieso musst Du es bis Weihnachten durch haben?
      Rotkraut hat der Hobbykoch heute auch gemacht. Allerdings mit nicht selbst geschossenenen Entenkeulen und Klössen – war sehr lecker. Eigentlich ja ein Sonntagsessen, aber ihm war heute so danach. ;)

      • Richtig so, jeden Tag zum Sonntag machen! :)

        Mama hat mir das Buch zum Advent geschenkt und ich dachte sie sehe es symbolisch als Adventskalender = Habe bis Weihnachten, 24 Tage, Zeit es zu lesen. Aber es scheint, ich werde früher fertig. Bin schon ganz im Bann von Steve Jobs.

  4. Bin ich in Weihnachtsstress? Ja! Aber es ist auch eine sehr schöne Zeit. :-) “The Voice of Germany” schaue ich auch sehr gerne an. :-) Sowas hat es in der Form ja noch nicht gegeben. :-) Ich finde es toll. :yes: Danke ich wünsche dir auch einen schönen 2.Advent! :) Lg Tanja

  5. Hallöchen :-)

    Plätzchenbacken: Leider Fehlanzeige ;-)
    Weihnachtsstress: Habe ich nicht, alles ist ganz entspannt :-)
    Voice of Germany: Noch nicht geguckt

    Deine Stiefel gefallen mir und sie sehen schön warm aus.
    Ihr hattet heute morgen nur 0 Grad? Bei uns waren es 12 gegen 7 Uhr….echt irre.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

  6. Adventskalender für’s iPhone?! Kannte ich noch gar nicht und MUSS ich haben :D

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow