News & More, Plauderecke

Alles schwarz?!


wiki_protest.jpg

Ein „schwarzer Tag” im Internet – und nach ein wenig Recherche bin ich dahinter gekommen, um was es hier eigentlich geht. Die US-Regierung „bastelt” an einem Gesetzesentwurf, der das freie und offene Internet gefährden könnte – die Zensur und Kontrolle des Internets wird befürchtet.

Für 12-24 Stunden werden also solidarisch etliche Seiten geschwärzt. Ein neuer, ungewohnter Weg – aber ein guter, wie ich finde!

Dazu gehören z.B. die englische Wikipedia-Seite, WordPress.org und bei WordPress.com finden sich nur zensierte Felder.

Auf der deutschen Wiki-Seite gibt es hier einen ausführlichen Bericht dazu. Wer den Englischen mächtig ist, hier gibt`s noch eine Seite mit allen teilnehmenden Seiten. Außerdem gibt es bei den einschlägigen News-Portalen ebenfalls einige Informationen zum Thema. So z.B. bei golem oder dem Spiegel.

Zeigen wir uns solidarisch… auch ich bin der Meinung: Das Internet darf nicht zensiert werden!




Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.