Plauderecke

Kochen und Backen besonders schön

yummysoup.jpg

Aber nur, wenn man bzw. frau gerne kocht/backt und auch einen Macci sein Eigen nennt. ;) Mein liebes Bruderherz hat mich auf dieses App aufmerksam gemacht und ich hatte jetzt über Ostern ein paar Tage Zeit, es auszuprobieren. Und ich muss sagen – ich finde es ganz großartig!

Wovon ich spreche? Von einem kleinen, aber sehr feinen Programm namens YummySoup! . Ich bin so begeistert, dass ich es umgehend auf meinem Blog vorstellen muss. :yes1:

Wir alle kennen das. Wir sehen ein schönes Rezept, was wir gerne nach kochen möchten. Besonders bei Kochblogs möchte es dann mit der Formatierung nicht so recht klappen und ich kenne auch einige, die dann mühevoll die Rezepte in Word oder Pages kopieren, um sie vernünftig und gut lesbar ausdrucken zu können.

Mit YummySoup! wird es kinderleicht, schnell ein Rezept aus dem Internet in die Rezepte-Datenbank zu übernehmen, ein paar aussagekräftige Schlagworte zu vergeben und so auch nach längerer Zeit schnell wieder zu finden. Jedes Rezept lässt sich ganz fix als pdf mailen, so dass auch diejenigen in den Genuss Eurer Rezepte kommen, die keinen Macci haben.

Hobbyköche und Hobbybäcker, die Ihr einen Macci Euer Eigen nennt… schaut Euch die App im App-Store an – und ich verspreche Euch, Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Allerdings sei auch noch erwähnt, dass es so ein tolles Programm leider nicht umsonst gibt. 15,99€ möchten die Herren Äpfelchen derzeit von den Usern haben.

Hier noch zwei kleine Screenshots:

yummysoup_ss_01.jpg

yummysoup_ss_02.jpg

Und wenn Du gerne mal eines meiner Rezepte per Mail als pdf-File zum Ausdrucken von mir haben m̦chtest Рschicke mir einfach ein Mail. ;)


Noch ein Nachtrag: Rezepte-Tausch leicht gemacht! :dance:

Sehr fein ist auch, dass sich sämtliche Rezepte per Mausklick ganz einfach per E-Mail versenden lassen. Dabei wird ausser der oben bereits erwähnten pdf-Datei auch die YummySoup-eigene Datei generiert, die es jedem YummySoup-User möglich macht, per Klick eine „Rezeptkarte” kinderleicht in die eigene Sammlung zu importieren. Es wäre also großartig, wenn diejenigen von Euch, die sich die App holen, hier ein kleines Statement hinterlassen.




Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.