Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Montags-Starter #60

| 7 Kommentare

Ein toller Arbeitstag liegt hinter mir – endlich darf ich wieder im Labor werkeln. Bei der anfallenden Arbeit fühlte ich mich gleich in meine Ausbildungszeit zurück versetzt. Ich glaube die Arbeiten, die ich heute erledigt habe, habe ich seit guten 20 Jahren nicht mehr gemacht. Toll! Ich hatte wirklich Freude beim Rumwerkeln.

Mein Montags-Fitness-Training war auch prima. Ich merke immer mehr, dass ich nicht mehr rauche, die Kondition wird besser und besser. :dance: Gemeinsam mit dem Sohnemann habe ich gerade das restliche Hirschgulasch von gestern vernichtet, eine Tasse Kaffee getrunken und nun ist es Zeit für Martins Montags-Starter – dann werde ich mir einen entspannten Nachmittag machen. ;)

Meine Ergänzungen in der schon fast obligatorischen Fettschrift:

1. Also manchmal ärgere ich mich wirklich über mich selbst.

2. Hin und her schlingernde LKW`s auf der Autobahn - das macht mir irgendwie Angst.

3. Ich habe gestern Cashewkerne, braunen Zucker, Vanillezucker und Wasser zusammen gerührt und in die Mikrowelle gestellt – Etwas sehr Leckeres kam dabei raus.

4. Soll ich täglich mit dem Tochterkind in Berlin telefonieren oder ist das zu gluckenhaft?

5. Ein kleiner Geheimtipp von mir: Ein Spritzer Zitronensaft im Edelstahl-Kochtopf wirkt wahre Wunder gegen Schlieren.

6. Meine Lieblingspflege ist mein neues Haarzeugs aus dem Hause Ti*gi.

7. In der Oberstufe muß man schon ein wenig mehr tun als bis zur 10. Klasse - und das ist auch dringend notwendig.

8. Es steht so einiges an für diese Woche und da habe ich vor allem den Großeinkauf für die Konfirmation, die Blumenbestellung und die Gestaltung der Menukarte auf dem Plan.

Ohne Foto geht`s ja bei mir kaum.. dieser Schnappschuss ist gestern Abend mit dem i*Phone entstanden:

padano_20120506.jpg

Ok, mit der großen Kamera wäre das Bild sicher besser geworden – aber wie so oft musste es mal wieder schnell gehen. :)

Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern eine tolle Woche und hoffe, dass spätestens gegen Ende selbiger die Sonne für uns alle scheint!

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

7 Kommentare

  1. Hallo Kerstin

    Ganz toll, dass du dich noch so für die Arbeit begeistern kannst. Will ich nächsten Montag auch sagen, wenn mein Büroalltag nach 2 Wochen Ferien wieder beginnt! :oh:

    Gratuliere übrigens zum Nichtrauchen! Für mich ist es immer was ganz besonderes, wenn sich jemand dazu entschliessen kann, durchhält und sich über die neue körperliche Kondition freuen kann! :good:

    Witzig, gerade heute beobachtete ich VOR mir einen LKW, welcher einen kurzen Abstecher auf den Pannenstreifen tätigte. Solche Manöver sind mir immer sehr unheimlich. :(

    Viele liebe Grüsse und weiter eine tolle Woche.

  2. Labor werkeln? Kerstin, bist Du etwa auch eine kleine “Labormaus” so wie ich?
    Ich hab – DAMALS – Chemielaborantin gelernt, aber mittlerweile mach ich das seit fast 8 Jahren nicht mehr und sitz jetzt im Büro (Qualitätsmanagement, Beschaffung etc.)

    Ach und der kleine Käsewürfel, wie immer goldig!

    LG
    Annchen

  3. Hallo liebe Kerstin,
    wenn es für deine Tochter okay ist, ist es doch gut so :-)
    Und Edelstahltöpfe bekommt man auch mit Eichenrindenextrakt wieder wie neu.
    Gibt es im Zoobedarf/Aquarienzubehör. Auch Kalkablagerungen, bei mir die Katzentänke verschwinden damit wie nichts. Sehr sparsam verwenden, ist auch nicht billig.

    lg
    Judith

  4. Hallo Kerstin,

    ich würde nicht anrufen sondern per WhatsApp es probieren, nett das die anderen, dumme Kommentare abgeben, ausser wenn Sie sagt, hey Mum ruf an…. ;-)

    Schön das es Dir in Deinem neuen Bereich so gut gefällt…. so soll es sein, Arbeit soll Spaß machen…. *lol*

    Ich wünsche Dir heute noch einen ruhigen Nachmittag und lass ein Schmatzer :catlove: hier……Grüße Beate

  5. Richtig und das ist wichtig. Egal was andere sagen. Dann wünsche ich euch eine schöne Feier. Gruß Martin

  6. Also ich finde das tägliche telefonieren nicht schlimm. Wenn deine Tochter es auch möchte schon gar nicht. Also meine Mom und ich telefonieren wirklich täglich manchmal sogar 2-3 Mal am Tag. Wenns für beide okay ist, sollte man das auch tun und dann hat das auch nix mit Glucke oder so zu tun.
    Danke dir, dass du mitgemacht hast. Wünsch dir eine schöne Woche und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen. Gruß Martin

    • Hallo Martin,

      ja, darauf wird es wohl hinaus laufen und ich fühle mich auch gut dabei. Wenn das Kind es braucht (und ich auch), dann ist es eben so und dann darf das auch so sein!
      Dir auch eine schöne Woche. Bei mir tobt dann vor allem am Samstag der Bär, allerdings müssen wir vorher auch noch ein paar Besorgungen machen. ;)

      Sie ist übrigens gut und vor allem auch gut gelaunt in Berlin angekommen. :) Ein Hoch auf die moderne Kommunikation. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow