iPhone / iPad

iPhone-Tipp zum Wochenende: Textmatic

textmatic.jpgSchnell sein lohnt sich. Denn auch, wenn das Icon sehr unscheinbar wirkt – diese i*Phone-App hat`s in sich und macht Spaß. Normalerweise ist sie für 1,59 Euronen zu haben – dieses Wochenende jedoch kostenlos. :sing:

Und was kann sie nun, die App? Unter dem klangvollen Namen „Textmatic” konnte ich mir zunächst auch nicht viel vorstellen. Aber für lau kann man ja nicht viel falsch machen, oder?

Man nehme ein Foto aus dem Fotoarchiv oder knipse einen Schnappschuss und schon geht`s los. Neben diversen Farb- und Retroeffekten, Rahmen und Texturen für das Foto lässt sich spielend auch Text einfügen. Über 100 Schriftarten werden dem Benutzer geboten, die man/frau mit Texturen, Farben und Schrifteffekten versehen kann. Genau das richtige für Spielkinder wie mich mit einem Hang zum Ausprobieren. :blush:

Der Text kann in der Größe angepasst, gedreht und angepasst werden, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Dann nur noch ins Fotoalbum speichern oder gleich auf Facebook, Twitter oder Instagram veröffentlichen.

Probier` es aus – ich wünsche Dir viel Spaß. ;)

beverly_textmatic.jpg



Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.